Story Box-ID: 32024

H+H Software bringt Virtual CD v7 über Avanquest auf den deutschsprachigen Markt

CeBIT 2005: H+H Software legt seinen Klassiker Virtual CD v7 neu auf, der in der neuen Version brennt und erstmals alle ISO-kompatiblen Images konvertiert. Der Preis wurde gegenüber Vorgängerversion gesenkt.

(PresseBox) (München / Göttingen, )
Pünktlich zur CeBIT 2005 präsentiert die H+H Software GmbH ihren Bestseller Virtual CD in der Version 7. Der wohl bekannteste CD/DVD-Emulator kopiert DVDs, Audio- und Daten-CDs mit effizienter Datenkompression auf die Festplatte eines PCs oder Servers. Auf dem Windows-Arbeitsplatz richtet Virtual CD virtuelle CD/DVD-Laufwerke ein, die sich exakt wie echte Laufwerke verhalten.

In der Version 7 integriert H+H zahlreiche neue und verbesserte Funktionen. So ist es erstmals möglich, virtuelle CDs auf optische Medien (CD-R(W), DVD-R(W), DVD+R(W), DVD-RAM) zu brennen. Das erleichtert sowohl die Datensicherung als auch die Portabilität erheblich. Eine weitere grundlegende Neuheit der Version 7 ist die uneingeschränkte Unterstützung ISO-kompatibler Images. Diese lassen sich nicht nur nutzen und brennen. Virtual CD bringt sogar einen Image-Konverter mit, um ISO-kompatible Images in das ISO- oder Virtual CD-Format zu überführen. Die Konvertierung von ISO- und Virtual CD-Images funktioniert in beide Richtungen. Damit garantiert H+H optimale Kompatibilität und Flexibilität im Umgang mit Image-Dateien.

Für das Kopieren von CDs und DVDs wird beim Einsatz von Virtual CD v7 kein zusätzliches Brennprogramm mehr benötigt. In der neuesten Version fertigt das Programm 1:1-Kopien mit nur wenigen Bedienschritten an. Dabei werden selbstverständlich keine Kopierschutzsysteme widerrechtlich umgangen.

H+H hat jedoch nicht nur die Funktionalität von Virtual CD verbessert. Auch die Handhabung ist deutlich komfortabler geworden. Die Explorer-Integration wurde ebenso verbessert wie die umfassenden Katalogfunktionen. Der Zugriff auf virtuelle Laufwerke klappt jetzt aus der Task-Leiste heraus noch schneller als bisher. Hinzu kommt ein optimierter Online-Update-Check, sodass wichtige Aktualisierungen komfortabel und schnell gefunden werden können.

Übersicht

Virtual CD kopiert DVDs, Audio- und Daten-CDs mit effizienter Datenkompression auf die Festplatte eines PCs oder Servers. Auf dem Windows-Arbeitsplatz richtet Virtual CD virtuelle CD/DVD-Laufwerke ein, die sich exakt wie „echte“ Laufwerke verhalten. Die Vorteile gegenüber physikalischen Laufwerken sind:

- Zugriff auf eine unbegrenzte Anzahl an CDs und DVDs ohne Medienwechsel

- Zugriff auf im Netzwerk abgelegte Images

- Gleichzeitiger Zugriff mehrerer User auf dieselbe CD oder DVD

- Bis zu 200fache CD-Geschwindigkeit

- Sicherheit dank effektiver Verschlüsselung

- Einfache und übersichtliche Katalogisierung

Virtual CD ist die erste CD/DVD-Emulations-Software mit einem von Microsoft zertifizierten Treiber und ist damit »Designed for Windows XP« bzw. »Designed for Windows Server 2003«. Für den Anwender bedeutet das maximale Stabilität und optimale Integration in die Windows Betriebssysteme.

Virtual CD v7 ist neben der Einzelplatzversion in zahlreichen weiteren, netzwerkfähigen Varianten erhältlich. Das Angebot reicht von Multi User Systemen über die File Server Anwendung bis hin zur Terminal Server Unterstützung.

Preis und Verfügbarkeit

Virtual CD v7 ist ab sofort erhältlich. Der Preis für die Einzelplatzversion von Virtual CD v7 ist auf 39,95 Euro gesunken, das Update kostet nur noch 19,95 Euro. Eine 5er-Client-Lizenz liegt bei 84,95 Euro (bei privater Nutzung) bzw. 139,50 Euro (bei kommerzieller Nutzung), 100 Client-Lizenzen bei 1099 Euro. Demoversionen aller Produkte gibt es unter http://www.virtualcd.de

Bildmaterial: Alle Pressemitteilungen und druckfähige Bilddaten finden Sie zum Download unter http://hh-software.abcworx.com

Systemvoraussetzungen

Windows 98 (SE) / ME: 64 MB RAM

Windows 2000 PRO (SP4) / XP (SP1): 128 MB RAM

Pentium 1 GHz Prozessor, Internet Explorer 6,

50 MB freier Festplattenspeicher + Platz für virtuelle CDs

Über H+H Software GmbH

Die H+H Software GmbH ist ein System- und Softwarehaus mit Sitz in Göttingen, das im Jahr 1989 gegründet wurde. Zu den Kernkompetenzen zählen Entwicklung, Beratung und Vertrieb von Lösungen für das Applikations-, Lizenz- und Netzwerkmanagement. Der Kundenkreis der H+H Software GmbH setzt sich in erster Linie aus Universitäten, öffentlichen Einrichtungen, Großindustrieunternehmen, Bibliotheken, Mittelständlern und Schulen zusammen. Doch auch Privatanwender spricht H+H mit der Einzelplatzversion des bekannten CD/DVD-Emulators Virtual CD an. Alle Lösungen aus dem Hause H+H Software zielen darauf ab, Anwendungen sicherer und leistungsfähiger zu machen sowie die IT-Administration zu vereinfachen. Zu den angebotenen Produkten zählen H+H NetMan, Virtual CD, ProGuard und HAN (Hidden Automatic Navigator). H+H vermarktet mit NetMan for Schools außerdem eine für den Einsatz in Schulen optimierte NetMan-Version. Seit 1995 führt die H+H Software GmbH Terminal-Server-Projekte – sehr häufig im Schul- und Universitätsumfeld – durch und zählte damals zu den ersten Systemhäusern in Deutschland, die diese Technologie mit zentralen Applikationsservern einsetzten. Mit europaweit über 170 Citrix MetaFrame Installationen zählt H+H laut Citrix zu den 15 größten Citrix Systemhäusern in Deutschland und zu den erfolgreichsten „Citrix Gold Partnern“. Weitere Informationen finden Sie unter www.hh-software.com.

H+H Software GmbH
Alexander Vierschrodt