Halli Galli auf dem PC: Avanquest veröffentlicht den Spiele-Bestseller von Amigo als Computerspiel

Mit über 2 Millionen verkauften Exemplaren in Deutschland gehört das Kartenspiel „Halli Galli“ von Amigo zu den absoluten Bestsellern in dem Bereich. Weltweit wird das Spiel inzwischen in über 20 Ländern erfolgreich vertrieben. Jetzt bringt Avanquest das legendäre Kartenspiel als PC-Game, entwickelt von dem Siegener Unternehmen Outline Development, unter seinem Label EMME auf die deutschsprachigen Märkte.

Mit Outline Development hat sich Avanquest für die Umsetzung des weltbekannten Spiels ein Entwicklerstudio mit besten Referenzen im Familienspielbereich ins Boot geholt: Zahlreiche qualitativ hochwertige und mehrfach ausgezeichnete Titel wie „Urmel – das Partyspiel“ oder „Frag doch mal ... die Maus!“ gehören zum Portfolio der Software-Schmiede aus Siegen. So ist sichergestellt, dass der Spielspaß von Halli Galli auch auf dem Computer bestens funktioniert – und das für bis zu vier Personen, die mit dem optional erhältlichen Fun-4-4-Controller über einen USB-Anschluss zusammen spielen können.

Einmal mehr kommt der beliebte Fun-4-4 Controller zum Einsatz, der schon bei „Frag doch mal… die Maus“ den Familienspielspaß maximierte. Ein einziger USB-Anschluss reicht dabei aus, um mit bis zu vier Spielern gleichzeitig an einem PC zu spielen. Wer einmal mit dem Fun-4-4 Controller gespielt hat, wird erstaunt feststellen, wie viele Spieloptionen in dem einfachen Gerät stecken.

Als PC-Spiel wartet Halli Galli aber noch mit einigen weiteren innovativen Ideen auf: Sonderkarten, Spielen mit Handicap und vier verschiedene Aufdeckvarianten sorgen dafür, dass große und kleine Halli Galli-Fans so richtig auf ihre Kosten kommen. Außerdem gibt es acht temporeiche Minispiele: Bei „Früchte im Weltall“ etwa geht es darum, möglichst viele Früchte einer bestimmten Sorte einzufangen. Für Blitzmerker ist „Obst im Quadrat“ das Richtige. Hier kann derjenige punkten, der am schnellsten die vorgegebene Anordnung einer Fruchtsorte erkennt. Bei „Obstplantage“ gewinnt, wem es gelingt, die meisten Früchte in eine bestimmte Fruchtsorte zu verwandeln.

Ein besonderes Highlight ist die erfrischende Graphik: Wie im Amigo-Kartenspiel sind es die Fruchtsorten Banane, Limone, Pflaume und Erdbeere, die von Diplom-Designer Oliver Freudenreich phantasievoll zum Leben erweckt wurden. Da gibt es manch ein originelles Detail zu entdecken.

Preise und Verfügbarkeit:
Das Familienspiel Halli Galli für den Windows-PC ist ab sofort im gut sortierten Einzelhandel sowie im Avanquest Onlineshop www.avanquest.de verfügbar.

Halli Galli kostet
19,99 Euro / 34,90 SFr (mit Fun-4-4 Controller)
bzw. 9,99 Euro / 17,90 SFr (ohne Fun-4-4 Controller).

Systemanforderungen:
- 700 MHz Pentium III
- Windows 98/Me/XP/2000/Vista
- 256 MB RAM
- 300 MB freier Festplattenspeicher
- USB-Anschluss für Fun-4-4 Controller (optional)
____________________________________________________________

Über Outline Development
Das Entwicklerstudio Outline Development wurde 2001 gegründet und entwickelt aktuell jährlich bis zu sechs Computerspiele, die über Distributionspartner, Publisher und Verlage vertrieben und vermarktet werden. Mit zwei festen und zwei freien Mitarbeitern gehört Outline Development wohl zu den kleinsten Entwicklerstudios in Deutschland. Besonders stolz ist man jedoch auf die damit verbundene Effizienz und Flexibilität.

Der Schwerpunkt liegt im Bereich des „Entertainment für Familien“. Zu den bekanntesten Produktionen gehören neben „Frag doch mal… die Maus!“ zur Samstagabend-Show mit Jörg Pilawa und "Peter Lustigs Verkehrsschule", die inzwischen auch als Buch erschienen ist, auch eine Serie mit Umsetzungen von Brett- und Kartenspielen der Amigo Spiel + Freizeit GmbH. Besonders die Umsetzungen der „Gelben Reihe“, einer Serie von Kartenspielen mit Lerneffekt für junge Spieler, können sich dabei bereits über zahlreiche Auszeichnungen freuen. (Ökotest „Sehr gut“, Comenius-EduMedia-Siegel, Pädi, 6 Feibelmäuse etc.) Wichtigster Publishing-Partner ist die Avanquest Deutschland GmbH, die zahlreiche Produktionen von Outline Development als Verlag im deutschsprachigen Raum vermarktet.

Zusätzlich hat Outline Development in den letzten Jahren zahlreiche Werbespiele für bekannte Unternehmen und den Eigenbedarf entwickelt. In Zukunft wird sich Outline Development auch in den Bereich der Konsolenspiele wagen. Als autorisierter Entwickler sind die ersten Produktionen für verschiedene Plattformen in Planung.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.outline-development.de

Kontakt zum Entwickler:
Outline Development
Rappenweiher 12, 57074 Siegen
Tobias Müller (GF)
E-Mail: outline@outline-development.de

Avanquest Software ist einer der weltweit führenden Softwareverlage und vermarktet sein Repertoire aus eigener Entwicklung wie auch von renommierten Technologiepartnern mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien.

„Emme“ ist eine Marke von Avanquest Software und umfasst ein breites Repertoire an PC-Spielen, Info- und Edutainment-Titeln. Über das Emme-Sortiment hinaus bietet Avanquest in seinem Verlagssortiment bewährte Nutz-Programme für PC und Mac (PC- und Systemsicherheit, Datensicherung, AudioVideoFoto, OCR, Virtualisierung, Productivity, Mobility).

Avanquest Software wendet sich mit seinen Produkten über verschiedene Kanäle wie Einzel- und Fachhandel, Onlineshops und Direktvermarktung an Endkonsumenten; Geschäftskunden werden von Avanquest über den Corporate Channel bedient; Hersteller von Hardware und Mobiltelefonen können Avanquest-Produkte als OEM-Lizenz (Original Equipment Manufacturers) erwerben.

Mit 650 Mitarbeitern weltweit – davon rund 200 Ingenieure im Bereich Forschung und Entwicklung in Frankreich, China und USA - hat sich Avanquest Software konstanter Innovation verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt.

Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen unter http://www.avanquest.com/....