Ansprechpartner:in Herr Benedikt Dobmeier +49 89 7909717

Immer scharfe Fotos dank InPixio Photo Focus Professional

Avanquest setzt weiter auf Foto-Tools und bringt mit dem neuen InPixio Photo Focus ein Programm in zwei Editionen auf den Markt, das in Sachen Bildschärfe und Fotobearbeitung beeindruckende Ergebnisse liefert

(PresseBox) (Planegg bei München, )
Nach dem großen Erfolg von Programmen wie Ausschneiden und InPixio Photo Maximizer setzt der Softwarekonzern abermals auf ein Tool für den Fotobereich: Mit InPixio Photo Focus bietet Avanquest eine bedienungsfreundliche Windows-Software, die mit wenigen Mausklicks das Beste aus dem Bild rausholt und mit der man auch künstlerisch wertvolle Scharf/Unscharf-Effekte in seine Fotos hineinzaubern kann.

Ob Hobby-Fotograf oder Profi – jeder kennt das: Das Motiv hinreißend und einmalig wie der Moment in genau der vorliegenden Konstellation von Menschen und Umgebung – und dann, beim späteren, genaueren Hinsehen entpuppt sich das Bild als unscharf und eigentlich unbrauchbar.

Wie gut, dass es jetzt mit InPixio Photo Focus ein Programm gibt, das Bildern trotz aller Widrigkeiten die nötige Schärfe verleiht und diese wieder präsentabel macht.Unscharfe Fotos lassen sich nicht immer vermeiden – besonders bei spontanen Schnappschüssen. InPixio Photo Focus löst dieses Problem im Handumdrehen und ermöglicht auch im Nachhinein die Produktion von klaren, gestochen scharfen Bilder.

So kann man seinen Bildern sowohl Schärfe als auch Unschärfe und verschwommene Bildbereiche in definierten Feldern des Fotos hinzufügen. Auf diese Weise wird der Unterschied zwischen weichem Hintergrund und scharfem Bildzentrum noch verschärft, was zur sogenannten Tiefenschärfe führt, einem vor allem auch in großen Produktionen gern verwendeten Stilmittel.

Bei der Entwicklung von InPixio Photo Focus wurde besonders darauf geachtet, dass die Software einfach zu verwenden ist. Das Programm ist selbst-erklärend und hilft mit zahlreichen 1-Klick-Assistenten weiter.

Außerdem sehr praktisch: Sollte der Benutzer mal nicht weiter wissen, dann helfen Kurzbeschreibungen (ToolTips) neben jeder Funktion weiter.
Mit InPixio Photo Focus bleiben die Erinnerungen einfach für immer scharf!

Die wichtigsten Funktionen von InPixio Photo Focus:
● Die Schärfe von Fotos verbessern
● Den Fokus verstärken und akzentuieren
● Beeindruckende Effekte mit Tilt-Shift & Weichzeichnen
● Einfach mit 1-Klick Schärfe-Funktion

Die Funktionen von InPixio Photo Focus im Detail:
● Automatische 1-Klick Schärfe-Funktion zur Korrektur unscharfer Fotos
● Vorher-Nachher-Vergleich zwischen Originalfoto und Ergebnis
● Bilder zuschneiden: Auswahl aus persönlich definiertem Format oder sechs Voreinstellungen (Format 16:9, 4:3 etc)
● Unterstützte Bildformate: Jpeg und TIFF (8-bit oder 16-bit), PNG, BMP, GIF und JpegXR
● 1-Klick Fokus-Funktion für Portraits, Landschaften, Architektur oder Nahaufnahmen (Makros)
● Bildbearbeitung: Helligkeit, Kontrast, Klarheit, Farbsättigung
● Kompatibel mit neuestem Windows 8.1

Exklusiv in von InPixio Photo Focus PROFESSIONAL:
● Tilt-Shift und Iris Weichzeichnen (horizontale, vertikale Unschärfe), selektive Unschärfe
● Hinzufügen von selbstbestimmten unscharfen Bildbereichen
● Speichern persönlicher Optimierungseinstellungen (Presets)
● Hinzufügen von ovalen Bildrahmen (Vignettierung)

Systemvoraussetzungen für beide Editionen:
• Windows XP, Windows Vista (32-/64-bit), Windows 7 (32-/64-bit), Windows 8
• 1 GHz Intel® Pentium® Prozessor oder äquivalent
• 1 GB Arbeitsspeicher (RAM)
• CD-/DVD-ROM-Laufwerk
• 15 MB Festplattenspeicher
• Maus & Tastatur
• Internetverbindung
_________________________________________________________________

Preise und Verfügbarkeit:

InPixio Photo Focus ist ab sofort online bei Avanquest.de erhältlich und kostet EUR 49,99 / SFR 60.10 (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.)
Avanquest Onlineshop: http://www.avanquest.com/...

InPixio Photo Focus Professional ist
- ab Ende Februar im gut sortierten deutschsprachigen Einzel- und Fachhandel in der Handelsverpackung mit CD-ROM verfügbar sowie
- ab sofort online bei Avanquest.de, Kochmedia.de sowie Kochmedia.ch erhältlich und kostet EUR 69,99 / SFR 76.90 (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.)

Avanquest Onlineshop: http://www.avanquest.com/...
Koch Media/Deutschland: http://shop.kochmedia.com/...
Koch Media/Schweiz: http://shop.kochmedia.com/...

Hier geht's zu kleinen Version von InPixio Photo Focus