Ansprechpartner:in Markus Y. Soffner +49 89 7909735

Kostenlos und gezielt Musik aus dem Internet: Avanquest bietet mit Radiotracker Komfort und Effizienz bei der Musiksuche

Im Internet kann man gezielt und zum Nulltarif nahezu alle Songs finden, die es so gibt – vorausgesetzt man hat ein bisschen Geduld, einen DSL-Anschluss und Radiotracker.

Avanquest Deutschland GmbH veröffentlicht mit Radiotracker 2 Platinum von RapidSolution Software jetzt ein Programm, mit dem man sich komfortabel und gezielt Musik über Internetradiostationen herunter laden kann – natürlich legal! Mit Radiotracker kann der Musikliebhaber gezielt nach Musik suchen, die genau den eingegebenen Suchkriterien entspricht, und so die eigene Musiksammlung sozusagen über Nacht nahezu zum Nulltarif (Flatrate empfohlen) komplettieren.

Die über 30jährigen werden sich noch erinnern, wie man dereinst vor dem Radiorekorder saß und jene Songs mitschnitt, die des Mitschneidens lohnten und das Taschengeld bei weitem überstiegen hätten. Wenn man nur vorher gewusst hätte, wo und wann das jeweilige Stück läuft und wenn nicht immer wieder der Moderator in den großartigen Anfang oder Schluss reingeredet hätte. Kein Vergleich zu heute, wo das Internet mit unzähligen Musiksendern in digitaler Qualität Sound en masse liefert und der Musikfreund mit Hilfe von Programmen wie Radiotracker nur die Hände auf- bzw. den PC online halten muss.

Und nicht nur das: Dank Schneidewerkzeug und Suchfiltern haben sich auch die Probleme von einst erledigt, Radiotracker 2 Platinum sucht gezielt und findet fast immer, was man sucht und in Shops oft genug nicht mehr findet, und wenn dann nur mit Warterei und Geldausgabe. Dank Radiotracker muss das nicht mehr sein, das Programm liefert die gesuchte Musik frei Haus!

Radiotracker – das steht für jede Menge kostenloser Musik aus dem Internet. Radiotracker nimmt von mehr als 13.000 Radiosendern über eine DSL-Verbindung in wenigen Stunden Tausende von Musikstücken auf – die Festplatte sollte also ausreichend Platz bieten für die Webmusik-Fischzüge! Die Wunschliste mit aktiviertem Filter liefert genau den gewünschten Künstler oder das gewünschte Musikstück; wenn der Filter deaktiviert ist, findet Radiotracker jene Musikstücke, die diesem Künstler oder dem Titel stilmäßig entsprechen. Damit ist Radiotracker treffsicherer als jede andere Lösung weltweit!

Zusätzlich versorgt Radiotracker den Anwender mit Songinfos als ID3-Tag, Songtexten, Albumcover und der Möglichkeit, aus Musikstücken direkt Handy-Klingeltöne zu erzeugen. Zielgruppe sind also alle, die sich schnell, kostenlos und legal eine umfangreiche Sammlung an MP3s aufbauen wollen.

Funktionsübersicht:
- Musik von weit über 70.000 Künstlern in der Datenbank
- Kennt mehr als 70 Musikgenres und 13.000 Internet-Radiosender
- Bis zu 99 Sender gleichzeitig aufnehmen und live mithören.
- Wunschliste für Künstler und/oder einzelne Musikstücke
- Automatisches Laden von Songinfos (ID3-Tags), Songtexten und Cover
- Die Songs werden automatisch zugeschnitten
- Inkl. Klingeltongenerator
- Intelligente Präferenz-Auswertung zur Optimierung der Senderauswahl
- Der enthaltene TagRunner organisiert direkt Songinfos, Songtexte und Albumcover
- Wahlweise Normierung der Songs auf einheitliche Lautstärke

Systemvoraussetzungen:
- Windows® 2000/XP
- 500 MHz CPU
- 128 MB RAM
- 100 MB freier Festplattenspeicher (für das Programm; weiterer Festplattenspeicher für die entstehenden MP3s)
- DSL-Internetzugang

Verfügbarkeit: Im Fach- und Einzelhandel ist Radiotracker in der Handelsverpackung ab Ende Mai sowie unter www.avanquest.de ab sofort als Download erhältlich.

Preise (unverbindliche Preisempfehlung inkl. der jeweiligen MwSt.):
D/A: 29,95 Euro
CH: 44,00 SFr