Ansprechpartner:in Markus Y. Soffner +49 89 7909735

Mehr aus Fotos machen: PhotoPlus 11 für professionelle Bearbeitung und unkomplizierte Verwaltung von digitalen Fotos

PhotoPlus 11 bietet alles für professionelle Bildbearbeitung und unkomplizierte Fotoarchivierung. Noch mehr Bedienungsfreundlichkeit versprechen außerdem die neuen Funktionen QuickFix Studio, PanoramaPlus 3 und Tabbed Imaging

Avanquest Deutschland und der englische Softwarehersteller Serif gehen in die nächste Runde ihrer Zusammenarbeit: PhotoPlus 11 spricht mit bewährten Funktionen und zahlreichen Verbesserungen alle Hobby- und Profi-Fotografen an, die schnell und professionell digitale Bilder bearbeiten und verwalten wollen.

Die neue Version des renommierten Fotobearbeitungsprogramms PhotoPlus und des enthaltenen Archivierungs-Tools AlbumPlus umfasst den kompletten Satz intuitiv bedienbarer Werkzeuge zur universellen Nutzung von Bilddateien. Über 150 Dateiformate bekannter Hersteller und sogar Photoshop-Dateien können komfortabel importiert und professionell editiert werden. Standardvorgänge wie das Entfernen roter Augen gehen ebenso leicht von der Hand, wie die anspruchsvolle Kombination mehrerer Bildebenen oder feinste Bildjustierungen über diverse Skalierungs- und Freistellungsoptionen. Insgesamt 200 unterschiedliche Werkzeuge und Effekte stehen zur Verfügung und sind frei konfigurierbar.

Nicht nur im Preis ist PhotoPlus 11 äußerst nutzerfreundlich: Auch die flexible Oberfläche schafft mit kontext-sensitiven Menüs Raum für individuelle Arbeitsschritte. Durch umfangreiche Makros bzw. Stapelverarbeitungsfunktionen lassen sich Vorgänge automatisieren und beliebig oft wiederholen. Über 750 Designvorlagen und Quickshapes bieten intelligente Vorschläge zur kreativen Bebilderung von Anlässen. Fertig bearbeitete Bilderserien können mit AlbumPlus 4 bequem verwaltet und als Diashow präsentieret werden.

Neu in PhotoPlus 11:
- das QuickFix Studio, mit dem sich Bildkorrekturen jetzt noch schneller durchführen lassen
- die Tabbed Imaging bieten Miniaturansichten für den schnellen Blick auf offene Dateien
- das Bonusprogramm PanoramaPlus 3 bietet unkomplizierte Erstellung von eindrucksvollen Panorama-Aufnahmen

Die enthaltenen Tutorien und das umfangreiche Handbuch garantieren auch Computernovizen den einfachen Einstieg in die digitale Bildbearbeitung.

Fazit: Ob kleine Korrekturen, anspruchsvolle Bildbearbeitung, die Verwaltung großer Sammlungen oder die Erstellung von Panorama-Aufnahmen: Mit PhotoPlus 11 kann jeder Benutzer das Optimale aus seinen Bildern herausholen!

Die wichtigsten Features von PhotoPlus 11:
- Neu: QuickFix Studio für schnelle Bildkorrekturen
- Neu: PanoramaPlus 3 erstellt Panorama-Aufnahmen
- Neu: Tabbed Imaging - Miniaturansichten offener Dateien
- Import von Photoshop®-Dateien
- Ebenen-/Layerfähig
- Rote-Augen-Korrektur
- Kontextsensitive Menüs
- Animationswerkzeuge, Diashows
- Freistellen
- Makros und Stapelverarbeitung
- 200 Werkzeuge und Effekte
- 750 Designvorlagen
- PDF-Export
- Gemäldeeffekt mit „Instant Artist“
- Direktimport von Digitalkameras
- Inklusive: AlbumPlus 4 – vollständiger Fotomanager mit Mehrfach-Kategorisierung und Stapelverarbeitung
- Quickshapes - die intelligenteren Cliparts

Verfügbarkeit:
PhotoPlus 11 ist ab Mitte März 2007 unter www.avanquest.de sowie im gut sortierten Fach- und Einzelhandel erhältlich.

Preise:
D/A: 79,99 Euro (unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt.)
CH: 117,00 SFr (unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt.)

Systemvoraussetzungen:
- Windows® 98, ME, 2000, XP, Vista
- Pentium® oder vergleichbare CPU
- 64 MB Arbeitsspeicher
- 130 MB Festplattenspeicher

Über Serif Inc.
Serif ist Entwickler und Verlag einer preisgekrönten Softwareserie, die u.a. das DTP-Programm PagePlus, das Fotobearbeitungswerkzeug PhotoPlus sowie DrawPlus, WebPlus, ImpactPlus, AlbumPlus und MoviePlus umfasst. Gegründet 1987 mit dem Ziel, preisgünstige Alternativen zu Profi-DTP- und Grafiklösungen zu bieten, ist Serif in der Presse und von seinen Kunden immer wieder für seine leistungsstarke und zugleich bedienungsfreundliche Software gelobt worden, die Profieffekte und Herausforderungen von DTP-Aufgaben für normale Benutzer auf der ganzen Welt unkompliziert verfügbar und benutzbar machen. Mit über 2 Millionen Kunden weltweit beschäftigt Serif über 250 Mitarbeiter in der Firmenzentrale im britischen Nottingham sowie im nordamerikanischen New Hampshire. Mehr über Serif erfahren Sie unter www.serif.com.