Mit dem Activity-Studio zu "Die Rückkehr des Königs" präsentiert MediaGold exklusives Originalmaterial aus „Der Herr der Ringe 3“

Die Münchner MediaGold GmbH hat mit dem britischen Unternehmen Alternative Software einen exklusiven Republishing-Vertrag geschlossen, demzufolge MediaGold in wenigen Tagen das deutschsprachige Druckstudio zu „Der Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs" veröffentlichen wird. Ende November kommt die lizenzierte Software mit Original-Bildern und weiterem multimedialem Material aus dem dritten Teil der Kino-Trilogie auf den Markt, drei Wochen bevor der Film in die Kinos kommt.

Das Activity-Studio „Der Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs" enthält ausschließlich lizenziertes Originalmaterial wie die Karte von Mittelerde, Bildersammlungen und Sounds - im Gegensatz zu anderen nicht autorisierten Produkten in diesem Bereich!

Nicht umsonst wurde diese offizielle CD-ROM von MediaGold als Republisher über den britischen Hersteller Alternative Software von „Der Herr der Ringe“-Lizenzgeber New Line Cinema lizenziert und präsentiert eine einzigartige Sammlung - bestehend aus neun verschiedenen Programmbereichen und Funktionen, die in ihrer Kombination für alle „Der Herr der Ringe“-Fans eine ideale Ergänzung zum Film bieten!

Neben einem Druckstudio mit Filmbildern, Bildschirmschonern, der interaktiven „Mittelerde“-Landkarte, Puzzles und einem Test kann der Benutzer auch mit den Figuren kreativ werden: Die Funktion „Druckstudio“ ermöglicht beispielsweise das Erstellen von Kalendern und anderen schicken Präsenten und Fanartikeln, wobei der Benutzer die enthaltenen Motive einfach als Desktop-Hintergrundbild verwenden oder mittels des Szenengestalters Storys mit den „Der Herr der Ringe“-Charakteren als Comicfiguren gestalten kann. Außerdem enthält das Programm die offiziellen Kinotrailer von allen drei „Der Herr der Ringe"-Filmen.

Nachfolgend die einzelnen Funktionen:

1) DRUCKSTUDIO – Bietet vielfältige Möglichkeiten, plakative Bilder vom Film als Poster auszudrucken oder für Kalender, Flugblätter, Lesezeichen, Einladungen, Adressetiketten, Grußkarten, Briefpapier oder speziell geformte Ausdrucke für Aufkleber zu verwenden.

(2) INTERAKTIVE LANDKARTE – In dieser Funktion können „Der Herr der Ringe“-Fans die interaktive Landkarte von Mittelerde studieren und die verschiedenen Orte auf hochwertigen Bilder betrachten. Oder einfach als farbiges Poster ausdrucken.

(3) PUZZLE & TEST – Für alle, die Spiele mögen: Einfach das speziell zusammengestellte "Die Rückkehr des Königs"-Puzzle zusammenbauen oder zum Spaß das eigene Wissen über den Film testen.

(4) KREATIV MALEN – Hier kann man offizielle Hauptcharaktere des Films als Zeichnungen verwenden und eigene Storys, Kalender, Flyer, Flugblätter usw. basteln. Mit speziellen Zeichenwerkzeugen und Mal-Optionen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

(5) BILDSCHIRMSCHONER – Einfach aus vielen hochwertigen Bildschirmschonern mit den schönsten Filmmotiven den Lieblings-Screen-Saver auswählen.

(6) FIGUREN-GUIDE – Der interaktive Führer bietet essenzielle Informationen zu den wichtigsten Filmcharakteren aus "Die Rückkehr des Königs". Zusätzlich können auch hier eine Riesenmenge von einzigartig tollen Postern ausgedruckt werden.

(7) DESKTOP-GESTALTER – für jeden echten Fan ein Muss: Der Benutzer kann sich aus dieser bemerkenswerten Sammlung offizieller Filmbilder die für ihn schönsten raussuchen und seinen PC so in eine echte Zone von "Mittelerde" verwandeln.

(8) SZENEN-GESTALTER – Dieser außergewöhnliche Bereich bietet mit vielen besonderen Zeichenwerkzeugen die Möglichkeit, berühmte Szenen des Films nachzustellen.

(9) WEB LINKS – Hier finden sich alle wichtigen Internetlinks zu den besten, offiziellen Webseiten zu „Der Herr der Ringe".

PLUS: Diese CD-ROM enthält die offiziellen Kinotrailer von allen drei „Der Herr der Ringe"-Filmen.

PREIS: 19,95 Euro unverbindl. Preisempf. inkl MwSt.

VERFÜGBAR: ab Ende November 2003

SYSTEMANFORDERUNGEN:
• Pentium® 300 MHz oder höher
• Microsoft® Windows® 98 Betriebssystem oder höher
• 100% Windows® kompatibles Computersystem (inkl.
kompatible 32-bit Treiber für CD-ROM, Grafikkarte,
Soundkarte und Eingabegeräte)