Ansprechpartner:in Technischer Kundendienst: 0900-1101299 (1,50 Euro/min)

Xandros Linux Server ist ab sofort in Deutschland, Österreich und in der Schweiz über Avanquest verfügbar

Avanquest startet im deutschsprachigen Raum mit dem Verkauf von Xandros Linux Server mit Workflow Automation

(PresseBox) (München und New York, )
Xandros, renommierter Anbieter von bedienungsfreundlichen Linux-Alternativen zu Windows, hat heute seine erweiterte Partnerschaft mit dem Softwareunternehmen Avanquest bekannt gegeben.

Diese Erweiterung erlaubt es Avanquest zusätzlich zu den bestehenden Desktop-Produkten von Xandros ab sofort auch die Xandros Server-Edition im deutschsprachigen Raum zu vermarkten.

Somit hat Avanquest nun die komplette Serie der leistungsstarken und bedienungsfreundlichen Linux-Business-Lösungen im Verkaufsprogramm und wird diese über seine Vertriebskanäle in Deutschland, Österreich und in der Schweiz anbieten.

Der Hauptgrund für das internationale und positive Presse-Echo sowie für den Gewinn des "LinuxWorld Best Intergration Awards" gründet sich auf die Tatsache, dass Xandros Server die erste Linux Server-Distribution ist, die eine leistungsstarke Plattform auch für all jene Unternehmens-Administratoren und KMUs bieten, die keine oder kaum Erfahrung mit Linux haben. Basierend auf Debian Linux präsentiert sich Xandros als eine einfach verwaltbare Community-Architektur mit Workflow Automation, die Schluss macht mit der Unwägbarkeit und Komplexität Konfigurationsaufgaben bei Linux-Servern.

Über seine komplett grafische Xandros Management Konsole (xMC) gewährt Xandros Server einen unkomplizierten, zentralisierten Zugang für administrierende Benutzer und Dienstleister bei der Fernwartung. xMC ist kompatibel mit jeder bestehender Windows-Domain und Netzwerk-Infrastruktur und ermöglicht ein einfaches Ersetzen von kostspieligen Windows-Servern durch Xandros - sozusagen per Plug-and-Play.

“Wir sind außerordentlich erfreut, Xandros Server mit seiner einzigartigen Automation des Workflow und der komplett grafischen Management-Konsole anbieten zu können. Xandros Desktop war ein großer Erfolg, und wir erwarten ab sofort einen noch weitaus größeren Erfolg, jetzt, da wir das komplette Spektrum von sicheren und bedienungsfreundlichen Desktop- und Serverlösungen von Xandros im Programm haben", sagt Miro Milos, Managing Director Avanquest Deutschland. “Die Ankündigung von Windows Vista generiert ein intensives Interesse an alternativen Betriebssystemen, und Xandros ist hier die perfekte Wahl, da es in bestehende Umgebungen nahtlos und ohne Verzögerungen integriert werden kann."

“Avanquest hat bewiesen, was eine erstklassige Verkaufs- und Marketing-Organisation für Xandros Desktop erreichen kann. Mit ihren erstaunlichen Distributions-Ressourcen werden unsere umfassenden Lösungen ein breites Spektrum von kleinen und mittelständischen Unternehmen erreichen", sagt Andreas Typaldos, CEO bei Xandros. “Open-Source-Alternativen sind im deutschsprachigen Raum weit fortgeschritten, und bereits jetzt erproben einige große deutsche Unternehmen unsere Desktop- und Server-Lösungen für eine Integration in deren Architektur."

Xandros bietet eine vollständige Serie von Desktop-Betriebssystemen, die "Out of the box" innerhalb kürzester Zeit Ihren Betrieb aufnehmen können und eine unübertroffene Kompatibilität mit Microsoft Windows haben. Xandros Desktop OS garantiert eine felsenfeste Stabilität und sicherheit, die völlige Freiheit einer offenen Umgebung kombiniert.

Details über alle Server- und Desktop-Produkte sowie deren Preis etc. finden Sie unter www.xandros.com.

Preise:
Xandros Server kostet 387.- Euro bzw. 615 SFr (unverb. Preisempfehlung exkl. MwSt.).

Über Xandros:
Xandros Inc. ist der führende Anbieter von bedienungsfreundlichen Linux-Alternativen zu Windows. Gegründet 2001, hat Xandros als erster Hersteller preiswerte alternative Betriebssysteme mit komplett graphisch ausgelegten Desktops, Servern und Management-Tools vorangetrieben, die nahtlose Kompatibilität mit Microsoft Windows-Programmen und -Netzwerken bieten. Seither hat Xandros seine auf Debian basierenden Produktserie von Desktops für Endanwender bis hin zu durchgehend Unternehmens-basierenden Lösungen für Desktop, Server und Server-Management mit Workslow Automation und zentralisierter Fernwartung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York und unterhält Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in Ottawa (Kanada) und Mumbai (Indien) sowie Verkaufs- und Support-Büros weltweit. Weiterführende Information finden Sie unter www.xandros.com .

Xandros(R) ist eine eingetragene Marke von Xandros Inc. Alle anderen Marken und eingetragenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Firmenkontakt zu Xandros:
Xandros Inc.