Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 159010

Avaya Verwaltungs GmbH Theodor-Heuss-Allee 112 60486 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.avaya.com/de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Gryzewski +49 89 2303160
Logo der Firma Avaya Verwaltungs GmbH
Avaya Verwaltungs GmbH

Avaya bringt Business-Kommunikation auf das iPhone

Avaya one-X Mobile unterstützt das derzeit breiteste Spektrum an mobilen Endgeräten

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Avaya, weltweit führender Anbieter von Anwendungen, Systemen und Dienstleistungen im Bereich Business Communications, stellt Avaya one-X Mobile für das iPhone vor. Eine als Download verfügbare Software integriert mobile Endgeräte von Apple, RIM, Palm, Motorola, LG, Nokia, Samsung, Sanyo, Sony Ericsson und Endgräte, die auf Symbian, Java oder Windows Mobile basieren, in die Unternehmenskommunikation. Mitarbeiter sind sowohl im als auch außerhalb des Büros unter einer einzigen Rufnummer erreichbar, da die Gespräche automatisch über das Unternehmensnetz gesteuert werden. Avaya zeigt die Lösung am Stand B 25 in Halle 12.

Über Avaya one-X Mobile erhalten Nutzer Zugriff auf die Unternehmenskommunikation und auf alle Funktionen ihres Bürotelefons. Sie können Sprachnachrichten anhören und lesen, Konferenzen schalten, Gespräche zu einem anderen Anschluss umleiten oder verbinden sowie Gesprächspartner per Kurzwahl anrufen. Zudem können laufende Gespräche einfach per Knopf-druck vom Bürotelefon auf das mobile Endgerät umgeschaltet und dort weitergeführt werden. Auf diese Weise werden die Mitarbeiterproduktivität und -verfügbarkeit sowie die Geschäfts-kontinuität verbessert und Gesprächskosten gesenkt. Darüber hinaus bietet die Lösung mittels GPS-Standortbestimmung die Möglichkeit, Regeln für die Abwicklung und die Handhabung von Gesprächen festzulegen.

Mit Avaya one-X Mobile erweitert Avaya Unified Communications (UC) im Unternehmen, unabhängig von der vorhandenen IP-Infrastruktur und von den Mobilfunkanbietern. Die Lösung unterstützt Unternehmen dabei, IP-basierte Kommunikationsanwendungen wie IP-Telefonie, Audio-, Web- und Videokonferenzen, E-Mail, Fax, Sprachnachrichten, Instant Messaging, Kalen-der, Verzeichnisse und andere im Unternehmen unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche zusammenzuführen.

Avaya one-X Mobile gibt es als reine Client-Lösung oder als Server-Lösung. Sie unterstützt dabei den Avaya Communication Manager und die Modular Messaging Software von Avaya. Die Lösung ermöglicht den Zugriff auf Verzeichnisdienste wie Microsoft Active Directory, unterstützt das Lightweight Directory Access-Protokoll (LDAP) und bietet durchgängige Unterstützung in heterogenen Netzwerkumgebungen.

Preise und Verfügbarkeit:

Avaya one-X Mobile ist als Modul der Avaya Unified Communications Standard Edition verfügbar. Die Avaya Unified Communications Standard Edition ist eine IP-basierte Kommunikationslösung, die Unternehmenstelefonie- und Konferenz-Funktionen sowie Mobilitätslösungen bietet und Mitarbeiter innerhalb und außerhalb des Unternehmens über Telefone, Webportale, Microsoft Office Communicator oder IBM Lotus Sametime Zugriff auf das Unternehmensnetz ermöglicht. Avaya one-X Mobile ist auch separat erhältlich. Die Server-Lösung für iPhone, RIM, Palm OS, Java, WAP und Windows Mobile ist ab Sommer 2008 in Deutschland verfügbar.

Weitere Informationen sind unter http://cebit.avaya.de verfügbar.

Avaya Verwaltungs GmbH

Avaya entwickelt intelligente Kommunikationslösungen, die Unternehmen dabei helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, um Wettbewerbsvorteile am Markt zu erzielen. Über eine Million Unternehmen weltweit, darunter mehr als 90 Prozent der laut FORTUNE-Magazin 500 umsatzstärksten, börsennotierten US-Konzerne, setzen Lösungen von Avaya für IP-Telefonie, Unified Communications, Contact Center und Communications Enabled Business Processes (CEBP) ein und unterstützen so ihre Geschäftsprozesse.

Mit weltweit circa 4.400 angemeldeten und bereits erteilten Patenten hilft Avaya Unternehmen dabei, Kommunikation effizienter in ihre Geschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette einzubinden und so die Interaktion zwischen Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu optimieren. Avaya Global Services ergänzt das Angebot um umfassenden Service und Support.

Avaya hat es sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen einen echten Mehrwert zu bieten. Avayas Portfolio umfasst daher spezifische Lösungen für die Branchen Fertigung, Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Hotellerie und öffentlicher Dienst. Weitere Informationen über Avaya finden Sie unter: www.avaya.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.