Als Avayas erster strategischer Partner im Bereich IP-Telefonie und IP-Contact Center Services, bietet Equant Unternehmen weltweit eine integrierte, auf Avaya-Technologie basierende Lösung an. Der in 95 Ländern agierende Kommunikationsdienstleister stellt Unternehmen mit seinem "intelligenten Netzwerk" in Verbindung mit Avayas Communications Manager zukunftsweisende Telefonie-Anwendungen zur Verfügung, welche traditionelle Voice-Services übertreffen. Unternehmen profitieren dabei von Kosteneinsparungen, Investitionsschutz, Reduzierung externer Zulieferer sowie dem Kontakt mit nur einem Ansprechpartner.
Die erste sofort verfügbare gemeinschaftliche Lösung ist ein auf internationale Unternehmen zugeschnittenes Managed IP-Telefonie-System. Die flexible und skalierbare Lösung integriert Avayas breites Portfolio an Applikationen mit Equants VoIP VPN-Service. Das neue Angebot beinhaltet Beratung, Implementierung sowie weiterführende Managed Services.
Auf Basis der geschlossenen Kooperationsvereinbarung integriert Equant künftig Avayas Produktportfolio in das bestehende Angebot an Telefonie-Services für Unternehmen in 95 Ländern. Darüber hinaus stellt Equant auf Avaya-Technologie basierende Hosted IP-Kommunikations-Services zur Verfügung. Mit Avaya als Kooperationpartner ergänzt das Unternehmen zudem seine Multi-Vendor-Strategie im Segment Voice-Services. Die Kooperation ermöglicht beiden Unternehmen noch flexibler auf die Anforderungen großer, global agierender Unternehmen reagieren zu können.
"Durch die Verknüpfung von Avayas IP-Telefonie und Contact Center Applikationen mit Equants globalem Netzwerk bündeln wir das Know-how und Kompetenzen beider Unternehmen", erläutert Andreas von Meyer zu Knonow, Vice President Global Product Solutions bei Avaya-Tenovis. "Mit den gemeinsamen Angebot beider Unternehmen können wir auf die Anforderungen unserer Kunden überall auf der Welt reagieren."
Pierre-Louis Biaggi, Head of Integration Services Business Unit, Equant, erklärt: "Die strategische Partnerschaft unterstreicht das Engagement beider Unternehmen, erstklassige Kommunikationslösungen zur Verfügung zu stellen, um Kunden weltweit den größten Mehrwert zu ermöglichen. Da IT-Verantwortliche weiterhin in Richtung konvergenter IP-Kommunikation planen, werden sie nach Anbietern Ausschau halten, welche spezifische Lösungen auf globaler Ebene bereitstellen können. Equant und Avaya sind auf diese Anforderungen gut vorbereitet."
Equant ist ein anerkannter Branchenführer für weltweite Kommunikationsdienstleistungen. Mit seiner umfassenden Expertise und den unübertroffenen Service-Angeboten garantiert Equant globale, integrierte und individuelle Kommunikationsservices, damit Kunden sich problemlos um ihr Kerngeschäft kümmern können. Equant bietet multinationalen Unternehmen das umfassendste Angebot an Kommunikationsdienstleistungen, das es im Markt gibt. Dazu gehört das marktführende IP-VPN, das von rund 1.300 weltweit vertretenen Spitzen-Unternehmen genutzt wird. Equant, Teil der France Telecom Gruppe, führt in punkto Zufriedenheit von Unternehmenskunden kontinuierlich die Marktumfragen an.