Ihre berufliche Laufbahn bei Tenovis startete Andrea Rinnerberger 2001 als Director Corporate Communications in Österreich. 2003 wechselte sie als Head Marketing Communications Europe nach Frankfurt, dem deutschen Hauptsitz des Unternehmens. Seit der Akquise durch Avaya im November 2004 zeichnet die MBA-Absolventin als Director Marketing Avaya-Tenovis für Deutschland verantwortlich. Vor Ihrer Karriere bei Tenovis war Andrea Rinnerberger als Director Corporate Identity bei Telekom Austria leitend für den Aufbau einer neuen Corporate Brand zuständig.
"Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und die besondere Herausforderung, den technologischen Aspekt mit der Emotionalität des Fußballs zu verbinden. Wir wollen die einmalige Chance der FIFA Fussball-WeltmeisterschaftTM in Deutschland nutzen, den Namen Avaya und wofür unser Unternehmen steht, breiter bekannt zu machen. Als Technologiepartner der FIFA leisten wir einen großen Beitrag zum Gelingen des Unternehmens Weltmeisterschaft. Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Fußballfans rund um den Erdball unseren Beitrag dazu kennen" erläutert Andrea Rinnerberger ihre neue Aufgabe.