Platinum BusinessPartner: Das Spiegelbild eines großen Engagements
Der Status des Platinpartners ist eine Auszeichnung für den Einsatz und das Investment von Fiebig+Team. Das Telekommunikations-Systemhaus vertreibt und betreut deutschlandweit Avaya-Produkte aus den Bereichen Contact Center, IP-Telefonie und Unified Communication.
Ausschlaggebend für die Ernennung zum Platinpartner war:
· Wirtschaftlicher Erfolg – Fiebig+Team hat die gesteckten Umsatzziele erfüllt.
· Mitarbeiterzertifizierungen – Im Laufe dieses Fiskaljahres hat das Telekommunikations-Systemhaus sechzehn Mitarbeiter auf Avaya-Produkte geschult und die von externen Beratern vergebene Beurteilung „Service On Site Assessment“ der Stufe drei erhalten.
· Produktautorisierung – Fiebig erhielt zwölf Produktautorisierungen in den Bereichen IP-Telefonie und Contact Center. Mit dreizehn „Avaya Certified Associates“ und drei „Avaya Certified Specialists“ ist Fiebig+Team der am umfassendsten qualifizierte Avaya BusinessPartner in Deutschland.
Das Avaya BusinessPartner Programm
Das Avaya BusinessPartner Programm ist flexibel und ausgewogen strukturiert. In den sechs Bereichen „Business Engagement“, Marketing, Kundenservice, Mitarbeiterzertifizierung, Produktautorisierung und den sogenannten „Bonusoptionen“ erhalten die BusinessPartner Punkte aufgrund ihrer Leistung. Ihr Status orientiert sich so an ihren individuellen Stärken und ihrem unternehmerischen Schwerpunkt. Um eine große Bandbreite hinsichtlich der Kompetenzen zu fördern, fließen in die Zertifizierungsbewertung aber nicht mehr als 35 Prozent aus einem Bereich ein. Umfassende Fähigkeiten über verschiedene Kompetenzbereiche hinweg ermöglichen so eine höhere Punktzahl und bessere Zertifizierung. Diese wirkt sich auf die Unterstützung durch Avaya aus. So werden zum Beispiel Marketingaktivitäten durch den Avaya Marketing Fund (AMF) finanziell unterstützt.
Zitate:
"Das Geschäftsjahr 2004 war ein sehr gutes Jahr für Fiebig+Team" so Walter Fiebig, Gründer und Geschäftsführer von Fiebig+Team. "Dies und unser Engagement für Avaya - weltweit Nummer eins im Segment IP-Telefonie und eines der führenden Unternehmen im Bereich Contact Center-Lösungen - führten zum Erhalt des Status. Wir sind stolz einer von nur sechs Platinpartner im EMEA-Markt zu sein.“
„Fiebig hat in Deutschland die größte Zahl an Avaya-zertifizierten Mitarbeitern. Dadurch hebt sich der BusinessPartner von anderen Telekommunikations-Systemhäusern ab“, so Wolfgang Mursch, Channel Development Manager D/CH bei Avaya. „Das Unternehmen hat damit eine Investition in die Zukunft getätigt, die sich auszahlen wird, da sich immer mehr Kunden für IP-basierte Lösungen entscheiden.“
3.522 Zeichen bei durchschnittlich 95 Anschlägen pro Zeile (inklusive Leerzeichen)
Kurzprofil Fiebig+Team: Fiebig+Team, gegründet 1976, ist heute mit über 40 Mitarbeitern eines der größten unabhängigen Telekommunikations-Systemhäuser im Rhein-Main-Gebiet und betreut Kunden in ganz Deutschland. Als führendes Telekommunikations-Systemhaus bietet Fiebig+Team Komplettlösungen im Bereich Informations- und Telekommunikationstechnologie. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Beratung, Konzeption, Realisierung und Betreuung von Anwendungen und Systemen. Fiebig+Team verbindet mit Avaya eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft seit 1996. Weitere Informationen über Fiebig+Team erhalten Sie unter www.telefonbau.de.