Story Box-ID: 12043

Avid Technology GmbH, c/o Pinnacle Systems Paul-Heyse-Str 29 80336 München, Deutschland http://www.pinnaclesys.de
Logo der Firma Avid Technology GmbH, c/o Pinnacle Systems

Pinnacle Systems präsentiert Dazzle-Produktlinie

(PresseBox) (München, )
Nachdem Digital Media-Spezialist Pinnacle Systems im Juni diesen Jahres die Übernahme von Dazzle Digital Video Lösungen, einem Unternehmensbereich der SCM Microsystems Inc., angekündigt hatte, wird heute die daraus hervorgegangene Dazzle-Produktline vorgestellt. Pinnacle Systems adressiert mit den neuen Dazzle-Produkten Einsteiger, die nach erschwinglichen und intuitiv zu bedienenden Lösungen zur Videobearbeitung und DVD-Erstellung suchen. Ab sofort sind vier Dazzle-Lösungen im Handel erhältlich, die alle mit der auf Pinnacle Studio basierenden Software Studio QuickStart ausgestattet sind. Diese Software ist speziell auf die Bedürfnisse von Anfängern zugeschnitten und konzentriert sich auf die wichtigsten Schlüsselfunktionen. Das Ausgangsmaterial lässt sich mit wenigen Mausklicks schneiden und mit 2D- und 3D-Überblendungen sowie Titeln und Musik versehen. Kreativen werden zusätzlich einige Spezialeffekte bereitgestellt.

Dazzle DV Clip ist eine Kombination aus Firewirekarte zum Einbau in den PC, einem Kabel und der Quick Start-Software. Es muss lediglich der DV-Camcorder an die Firewirekarte angeschlossen werden und schon können die Filme eingespielt und mit Studio QuickStart bearbeitet werden. Die Ausgabe erfolgt wahlweise auf CD/DVD oder digital auf DV-Band. Dazzle DV Clip wird ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 59,- Euro angeboten.

Bei Dazzle Digital Video Creator 80 handelt es sich um einen externen Video-Adapter für analoge Camcorder (VHS/S-VHS), der alle Anschlussmöglichkeiten für Video und Audio bietet. Zunächst werden die Videos in den PC eingespielt, dann werden sie mit Studio QuickStart bearbeitet und können anschließend auf CD und DVD gebrannt oder als Webvideo ausgespielt werden. Das Paket wird ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 79,- Euro angeboten.

Dazzle Digital Video Creator 150 ist eine kleine USB-Box mit diversen Anschlussmöglichkeiten und wendet sich an alle Videofilmer, die auf VHS, S-VHS, Video8, Hi8 oder DV aufnehmen oder Video vom TV-Gerät in den PC spielen wollen. Die Hochgeschwindigkeits-Schnittstelle auf Basis von USB 2.0 sorgt für schnelle Datenübertragung und einen hohen Qualitätsstandard. Nachdem die Filme mit Studio QuickStart bearbeitet wurden, lassen sie sich schnell und einfach entweder auf CD/DVD oder auf analoge Videokassette ausgeben. Ab sofort wird die Lösung zum empfohlenen Verkaufspreis von 199,- Euro angeboten.

Dazzle Fusion ist ein externes Übertragungsgerät (Breakout Box) mit Anschlüssen für Kompositvideo, S-Video, Stereo RCA Audio und weiteren Slots für die gebräuchlichsten digitalen Medienformate. Mit Dazzle Fusion lassen sich sowohl Fotos als auch Videos auf die Festplatte des Computers überspielen, die sich mit Studio QuickStart in ansprechende Multimedia-Shows und -Filme verwandeln lassen. Die fertigen Filme können in verschiedensten Formaten wie z.B. AVI, MPEG 1, MPEG 2, RealVideo und Windows Media Format gespeichert werden und lassen sich somit entweder ins Internet stellen oder auf CD und DVD brennen. Das Produkt ist ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von 99,- Euro erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten