Ansprechpartner:in Frau Alexandra Maier +49 89 502060

Avid AirSpeed 5000 punktet mit Slow Motion, schneller Wiedergabe und kontinuierlicher Aufzeichnung

Die Version 2.5 des Videoservers bietet neue zentrale Funktionen für die Produktion von qualitativ hochwertigem Content in den Bereichen News, Entertainment und Sport

(PresseBox) (NAB (Stand SU902), Las Vegas, )
Avid® (NASDAQ: AVID) präsentiert auf der NAB die neueste Version des Avid AirSpeed® 5000.

Die Version 2.5 des Videoservers verfügt über drei neue Key Features:

Durch die enge Verknüpfung mit Avids professionellen Workflow-Lösungen kann die Version 2.5 von Avid AirSpeed 5000 entweder als eigenständiges Gerät genutzt werden oder das Herzstück einer nahtlosen End-to-End-Produktionslösung bilden - im Zusammenspiel mit Avids Interplay® Production Asset Management, dem Zentralspeicher Avid ISIS®, dem Media Composer® oder den NewsCutter® Editing-Systemen.

"Wenn es um Videoserver geht, ist Zuverlässigkeit für unsere Kunden das wichtigste Kriterium", erläutert Dana Ruzicka, Vice President of Segment and Product Marketing bei Avid. "Sie wollen ganz sicher sein können, dass das, was sie kaufen, höchsten Ansprüchen genügt und in der Praxis unter härtesten Bedingungen getestet wurde. Und genau das bieten wir mit dieser neuesten Version von AirSpeed 5000."

Verfügbarkeit und Preise

Die Version 2.5 von AirSpeed 5000 ist voraussichtlich ab April 2013 verfügbar. Das Zwei-Kanal MPEG-2 HD-System ist ab € 33.300 zzgl. MwSt. erhältlich, die Vier-Kanal AVC Intra HD-Lösung kostet € 59.700 zzgl. MwSt. Beim Kauf von AirSpeed ist ein Jahr Avid-Support inklusive. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.avid.com.

Mit seinen digitalen Audio- und Videosystemen bietet Avid die unterschiedlichsten Lösungen für die Produktion international erfolgreicher Musik-, Film- und anderer Projekte - von preisgekrönten Spielfilmen, Musikproduktionen, Fernsehshows, Live-Konzerten und Nachrichtensendungen bis hin zu privaten Musik- und Videoaufnahmen. Einige der meistgenutzten und innovativsten Produkte von Avid sind Media Composer®, Pro Tools®, Interplay®, ISIS®, VENUE, Sibelius® und System 5. Weitere Informationen zu Systemlösungen und Services von Avid finden Sie auf www.avid.com, Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn, SoundCloud sowie auf der Online-Plattform Avid Buzz.