Neue Avid ISIS 5000-Version: Mehr Sendeanstalten und Postproduktionseinrichtungen profitieren von Kostenvorteilen durch Zentralspeicherlösung

Avid® stellt die neueste Version von Avid ISIS® 5000 vor, einer Zentralspeicherlösung, die erweiterte Skalierbarkeit und Anschlussmöglichkeiten und bessere Systemverfügbarkeit bietet und so eine effizientere Produktion und höhere Leistungsfähigkeit in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen wie Sendestudios, Postproduktion, staatlichen Einrichtungen und Ausbildungsstätten ermöglicht. Dank einer Verdoppelung der Speicherkapazität, bis zu 90 Clientverbindungen und der Unterstützung von Ethernet-Switches anderer Hersteller können Kunden mehr Inhalte erstellen und vorhandene Investitionen optimal nutzen.

Produkt-News

Das ISIS 5000-System ist eine einfach zu bedienende, offene Echtzeit-Zentralspeicherlösung, die Kunden Zugriff auf die leistungsstarke ISIS Dateisystem-Technologie - im Einsatz in mehr als 750 Medienunternehmen zur Speicherung, gemeinsamen Nutzung und Verwaltung umfangreicher digitaler Assets - auf kostengünstiger Hardware bietet. Neu in Version 3.1 sind beispielsweise:

- Höhere Speicherkapazität: bessere Nutzung der leistungsstarken ISIS 5000-Zentralspeicherlösung mit Erweiterbarkeit auf bis zu 128 TB Kapazität (vier ISIS 5000-Engines; 96 TB nutzbar
- Bis zu 90 Clientverbindungen: optimierte Inhaltserstellung durch umfangreichere, komplexere Workflows und Zugriff auf mehr Medien durch mehr Mitarbeiter; Kunden können die Kosten für Speicherung und Verwaltung reduzieren, indem sie isolierte lokale Speichereinheiten zusammenführen und mehrere Arbeitsgruppen durch ein einziges ISIS 5000-System versorgen
- System Director-Sicherungssystem: höhere Medienverfügbarkeit und besserer Schutz durch Umschalten auf einen alternativen System Director (Bestandteil jeder ISIS 5000-Engine); fällt in einer ISIS 5000-Engine der System Manager, der die System-Metadaten verwaltet, aus, übernimmt der System Director der zweiten Engine die Aufgabe
- Qualifizierte Switches von Cisco und Force 10: Kunden können vorhandene Investitionen nutzen, Mitarbeiter im IT- und Netzwerkbereich vertraute Cisco Catalyst 4900M- und 4948-Ethernet-Switches verwenden, die zahlreiche Anschlussmöglichkeiten bieten; noch mehr Verbindungsmöglichkeiten dank weiterer qualifizierter 48-Port-Switches (Force10 S60 und S4810)

Verfügbarkeit

Die neue Version 3.1 von Avid ISIS 5000 ist ab 15. Dezember 2010 erhältlich. Alle ISIS 5000-Konfigurationen unterstützen Mac- oder PC-Clients und umfassen Lizenzen für 90 Schnittplätze; Avid Priority- oder Avid Uptime Support ist verfügbar für ein oder drei Jahre. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.avid.com.

© 2010 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Produktfunktionen, technische Daten, Systemanforderungen und Verfügbarkeit können ohne Vorankündigung geändert werden. Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen und können ohne Vorankündigung geändert werden. Avid, das Avid-Logo, Media Composer, Pro Tools, Interplay, ISIS, Sibelius, C|24 und Pinnacle Studio sind Marken oder eingetragene Marken von Avid Technology, Inc. oder deren Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Ländern. Der Name Interplay wird mit Genehmigung der Interplay Entertainment Corp. verwendet, die nicht für Avid-Produkte verantwortlich ist. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.