Ansprechpartner:in Herr Christian Kreß +49 221 88046350

Neue Standards und gesteigerte Flexibilität mit dem Pro Tools|HD Native Thunderbolt-Interface von Avid

Starke Leistung von Pro Tools|HD Native auf Desktop Computern oder Laptop über Thunderbolt-Interface oder PCIe-Karte

(PresseBox) (IBC (Halle 7, Stand J20), Amsterdam, )
Zur IBC stellt Avid® (NASDAQ: AVID) das neue Pro Tools|HD Native Thunderbolt(TM) -Interface vor. Es bietet die niedrigste Latenz und beste Soundqualität für alle gängigen DAWs, die mit einer Thunderbolt-Schnittstelle ausgestattet sind. Das Interface erschließt so den Industrie Standard Pro Tools® HD sowie die einzigartige Wandlerqualität von Pro Tools HD-Interfaces für größere Zielgruppen, die auf Laptop oder Desktop-Computern mit Thunderbolt arbeiten - und das zu einem besonders günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das sehr hochwertig ausgeführte Pro Tools|HD Native Thunderbolt-Interface bietet Produzenten, Toningenieuren und Musikern erstklassige Tonqualität bei niedrigster Latenz. Das leistungsstarke und preisgekrönte Pro Tools|HD Native-Systems ist nun auch in einer für den mobilen Einsatz konzipierten Hardware-Lösung erhältlich. In Verbindung mit den Hi Class Wandlern der Pro Tools HD Interfaces wie HD OMNI und HD I/O spielt das System die Stärken eines integrierten Systems voll aus. Ein weiteres Plus ist der hochwertige Kopfhörerverstärker, der selbst hochwertigen Kopfhörern mit hoher Impedanz ausreichend Leistung bietet.

Die Vorteile von Pro Tools|HD Native auf einen Blick:

- Nutzen der vollen Leistung eines Desktop-Computers oder Laptops mit wahlweise einem Thunderbolt-Interface oder einer PCIe-Karte
- Höchste Rechenleistung und niedrigste Latenz unter allen nativen DAWs
- Hi Class Wandler mit Interfaces der Pro Tools HD-Serie
- Professionelle Tools und Workflows der Pro Tools HD 10 Software
- Integrierter und sehr hochwertiger Kopfhörerverstärker

"Pro Tools|HD Native stellt professionellen Anwendern einen kosteneffizienten, hostbasierten DAW Sound in Topqualität zur Verfügung", so Chris Gahagan, Senior Vice President of Products bei Avid. "Mit der neuen Lösung von Avid haben Profis jetzt die Wahl zwischen zwei Pro Tools|HD Native- Ausführungen: entweder mit einem neuen Thunderbolt-Interface für mit Thunderbolt ausgestatteten Laptop und Desktop-Computer oder eben als Standard PCIe-Karte zum Einbau in einen Desktop- Computer oder ein Chassis."

Preis und Verfügbarkeit
Pro Tools|HD Native wird als System mit einer HD Native-Core-Komponente nach Wahl - Thunderbolt- Interface oder PCIe-Karte -, Pro Tools HD-Software und einer Auswahl von Audio-Interfaces der Pro Tools HD-Serie angeboten. Die Systempreise sind für beide Core-Systeme dieselben. Zudem können Kunden, die ein Interface vom Typ Digi 002, 003 oder Mbox® Pro besitzen, ihre Hardware gegen ein neues Pro Tools|HD Native-System eintauschen und bis zu 20 % gegenüber dem weltweit empfohlenen Verkaufspreis sparen. Für die Systeme gelten folgende Verkaufspreise:

- Pro Tools|HD Native-System (Thunderbolt-Interface oder PCIe-Karte) mit Pro Tools HDSoftware und HD OMNI: EUR 4.999
- Pro Tools|HD Native-System (Thunderbolt-Interface oder PCIe-Karte) mit Pro Tools HDSoftware und HD I/O: ab EUR 5.999
- Eintausch von Digi 002(TM) , Digi 003(TM) oder Mbox Pro gegen ein Pro Tools|HD Native-System (Thunderbolt-Interface oder PCIe-Karte) mit Pro Tools HD-Software und HD OMNI: EUR 3.999

Weitere Informationen unter: www.avid.com/...

Mit seinen digitalen Audio- und Videosystemen bietet Avid die unterschiedlichsten Lösungen für die Produktion international erfolgreicher Musik-, Film- und anderer Projekte - von preisgekrönten Spielfilmen, Musikproduktionen, Fernsehshows, Live-Konzerten und Nachrichtensendungen bis hin zu privaten Musik- und Videoaufnahmen. Einige der meistgenutzten und innovativsten Produkte von Avid sind Media Composer®, Pro Tools®, Interplay®, ISIS®, VENUE, Sibelius® und System 5. Weitere Informationen zu Systemlösungen und Services von Avid finden Sie auf www.avid.com, über Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn, Google+ sowie auf der Online-Plattform Avid Buzz.