"300 Millionen Installationen sind ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von Avira, der die Bedeutung unserer Freemium-Strategie für unser starkes Wachstum in den letzten Jahren untermauert", kommentiert Travis Witteveen, CEO von Avira. "Mehr als nur auf einer kontinuierlich steigenden Nutzerzahl liegt unser Hauptaugenmerk jedoch auf der Entwicklung leistungsstarker Lösungen, die in Zeiten von Smart Devices und Cloud Computing den sich schnell wandelnden Bedürfnissen unserer Anwender entsprechen."
Kostenloser Rundumschutz für Jedermann
Avira schützt Rechner, Smartphones und Tablets und bietet kostenfreie Lösungen sowohl für Windows PCs und Mac wie auch iPhone, iPad und Android-Geräte. Avira Browser Safety für sicheres Surfen mit Chrome und Firefox, Avira SafeSearch als sichere Ergänzung zu anderen Suchmaschinen und der Avira AppStore, wo ausschließlich geprüfte und für sicher befundene Applikationen zum Download erhältlich sind, ergänzen das kostenlose Produktportfolio von Avira.
"Unser Ziel ist es, unsere Anwender in allen Facetten ihres digitalen Lebens zu schützen", erklärt Jason Radisson, Executive Vice President Online bei Avira. "Angefangen mit bloßem PC Schutz haben wir unsere Mission kontinuierlich ausgebaut und garantieren derzeit nicht nur ein sicheres Online-Erlebnis, sondern sind dabei, ein komplettes Cloud-basiertes Ecosystem für mehr Schutz in der digitalen Welt zu schaffen. Parallel zur weiterentwickelten Definition der IT-Sicherheitsbranche haben wir auch den Mehrwert, den wir unseren Nutzern bieten, konsequent angepasst."
Weiter Informationen zu Aviras kostenfreien Sicherheitslösungen finden Sie unter www.avira.com oder auf unserem Blog http://blog.avira.com/de.