Ansprechpartner:in Frau Anja Woithe +49 8121 774459

Avnet Memec und Renesas Electronics bekräftigen Distributionsabkommen für Industrial-Automation-Produkte

Avnet Memec, der hochspezialisierte Halbleiterdistributor von Avnet Electronics Marketing EMEA, wird auch zukünftig die Industrial-Automation (IA)-Produkte von Renesas Electronics vertreiben. Diese pan-europäische Vereinbarung umfasst die Produkte IO Link, ERTEC sowie Ethernet Controllers und PHYs, die IEEE1588 v2 unterstützen. IA Produkte sind ein Teil des breiten Technologie- und Produktportfolios von Renesas Electronics einschließlich MCUs (8/16/32 bit), Opto-Couplers, Power MOSFETs und ASICs, das Avnet Memec in Europa unterstützt.

"Renesas Electronics hat sich zum Ziel gesetzt eine führende Rolle im Bereich Halbleiterlösungen für Industrial-Automation-Anwendungen einzunehmen. Wir sind bereits führend bei Profinet-Anwendungen mit unserer ERTEC-Familie. Unsere kürzlich eingeführte Single-Chip-IO-Link-Lösung wird auch dazu beitragen, unsere Stellung im Markt weiter zu stärken. Wir sind uns bewusst, dass Distributoren mit Know How im Bereich der Industrial-Automation-Lösungen ein wichtiger Bestandteil unserer Strategie sind. Daher setzen dabei auf die Zusammenarbeit mit Avnet Memec, um unseren Kunden weiterhin diese Lösungen anbieten zu können", führte Achim Mescher, Head of European Distribution Renesas Electronics, aus.

"Avnet Memec verfügt über eine starke Marktposition im Bereich Industrial Automation dank des umfangreichen Produktportfolios, der Marktexpertise sowie der erstklassigen Service- und Dienstleistungen. Die IA-Produkte von Renesas Electronics sind eine passende Ergänzung für unsere Linecard. Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit Renesas Electronics im Industrial-Automation-Bereich", ergänzte Steve Haynes, President Avnet Memec.

Avnet Memec, ein Geschäftsbereich von Avnet Electronics Marketing EMEA, ist ein hochspezialisierter Halbleiter-Distributor, der auf paneuropäischer Basis agiert. Eine beträchtliche Anzahl von Ingenieuren unterstützt dabei die Design-Anstrengungen seiner Kunden. Avnet Memec spezialisiert sich auf hoch innovative Anbieter und Technologien, die einer Vielzahl von Kunden bei der Differenzierung ihres Designs helfen können. Sein Spezialisierungsbereich erstreckt sich von Analog- und Mikrokontrollern bis hin zu RF, Datacom und Vernetzung. Das Unternehmen unterhält 31 Niederlassungen in 19 europäischen Ländern und verfügt über bedeutende Halbleiter-Franchisen auf paneuropäischer Basis. www.avnet-memec.eu