Avnet wurde zum 8. Mal in Folge von Enterasys Networks ausgezeichnet

Avnet Technology Solutions wurde am 13. Dezember vom Netzwerkhersteller Enterasys Networks zum 8. Mal in Folge zum "Best Distributor des Jahres in Zentral & Osteuropa" ausgezeichnet. Schnee und Eis machten der feierlichen Award-Verleihung im Frankfurter Zenzakan jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Zum 8. Mal in Folge wurde Avnet Technology Solutions mit dem Award "Best Distributor Central & Eastern Europe" als umsatzstärkster Distributor in Zentral & Osteuropa von Enterasys Networks ausgezeichnet.

Die Preisverleihung sollte am 9. Dezember im feierlichen Rahmen auf der Enterasys Networks Partnerveranstaltung im Frankfurter Zenzakan stattfinden. Doch Schnee und Eis hielten einige Partner aus der Region von der Veranstaltung fern, darunter auch Award-Empfänger Avnet. Nachgeholt wurde der feierliche Akt dann am 13. Dezember in der Nettetaler Niederlassung von Avnet Technology Solutions Deutschland.

Asli Aktas, Enterasys Networks Channel Director Central & Eastern Europe, Middle East & Asia Pacific überreichte den Award stellvertretend für das ganze Avnet Network-Team an Herbert Leven, verantwortlicher Business Manager Network, Security und Wireless Mobility von Avnet Technology Solutions Deutschland. Sie hob das besondere Engagement von Avnet bei der Markterschließung von Enterasys Networks Lösungen in hervor.

Herbert Leven: "Wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnung nun zum 8. Mal in Folge überreicht zu bekommen. Das bestätigt, dass wir unsere Netzwerklösungen und Mehrwerte im Channel erfolgreich platzieren. Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, unser Lösungsportfolio sowie den Marktanteil von Enterasys Netzworks weiter auszubauen."

Über Enterasys Networks

Enterasys Networks, die Secure Networks(TM) Company, ist Teil des Joint Ventures Siemens Enterprise Communications unter der Führung von The Gores Group. Das Joint Venture ist ein Anbieter von Hardware, Software und Services für sichere, service-orientierte Netzwerke, die auf Basis von Standards Open Communications ermöglichen. Die innovativen Security-Lösungen von Enterasys schützen jedes Netzwerk jedes Herstellers und stellen so die Integrität und Leistung der IT-Services für alle Anwender sicher.

Tausende von führenden Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in über 70 Ländern vertrauen auf die Secure Networks(TM) -Lösung, um den Geschäftsablauf und die Verfügbarkeit wichtiger Informationen sicherzustellen. Getreu dem Unternehmensprinzip "Es gibt nichts wichtigeres als unsere Kunden" bietet Enterasys eine granulare, Policy-basierte Kontrolle der einzelnen Nutzer, Applikationen, Geräte, Ports und Durchsatzleistung sowie durchgreifende Sicherheit rund um das Netzwerk. Der besondere Architekturansatz von Enterasys gewährleistet eine langlebige Technologie und schafft maßgebliche operative und unternehmerische Vorteile bei gleichzeitiger Reduzierung der gesamten Betriebskosten.

Enterasys hat seinen Hauptsitz in Andover, USA, und betreut den weltweiten Kundenstamm über Niederlassungen in mehr als 30 Ländern. Momentan beschäftigt das Unternehmen rund 700 Mitarbeiter weltweit. Weitere Information zu Enterasys Secure Networks und Produkten wie Switches, Routers und Sicherheitssoftware für Festnetze, drahtlose Netzwerke sowie Services unter: www.enterasys.com

Als lösungsorientiertes IT-Distributionsunternehmen arbeitet Avnet Technology Solutions weltweit mit Fachhandelspartnern und führenden Technologieanbietern bei der Entwicklung und Vermarktung effektiver IT-Lösungen zusammen. Im Vordergrund stehen dabei Lösungen, die den geschäftlichen Anforderungen im Endkundenbereich gerecht werden. Avnet Technology Solutions ist ein operativer Geschäftsbereich von Avnet, Inc. und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010 mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern einen weltweiten Umsatz von 8,19 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter: www.ts.avnet.com/emea/

Avnet, Inc.

Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Avnet agiert weltweit als Bindeglied zwischen führenden Technologieanbietern und einer breiten Basis von über 100.000 Kunden. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen verhilft Avnet ihren Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet Inc. hat im Geschäftsjahr 2010, das am 3. Juli 2010 endete, einen weltweiten Umsatz von 19,16 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen unter www.avnet.com