Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 68816

Avocent Deutschland GmbH Lehrer-Wirth-Str. 4 81829 München, Deutschland http://www.avocent.com
Ansprechpartner:in Frau Eva Föhlinger +49 911 474950
Logo der Firma Avocent Deutschland GmbH
Avocent Deutschland GmbH

LANDesk erweitert sein IT Service Management Portfolio um LANDesk Service Desk

Die neue Lösung entspricht den ITIL Vorgaben und verknüpft die IT mit Geschäftszielen, um Abrechenbarkeit und Kundenzufriedenheit sicherzustellen / Resultat der Partnerschaft mit Touchpaper

(PresseBox) (München, )
LANDesk Software, führender Anbieter von integrierten Lösungen für das System-, Security- und Business Process Management, präsentiert LANDesk Service Desk. Die neue Lösung dient dem hoch qualifizierten IT Service und Support für Mitarbeiter oder Kunden mittels weitgehender Standardisierung und Automatisierung. Sie entspricht den Vorgaben der IT Infrastructure Library (ITIL) und ist das Ergebnis einer Lizenzvereinbarung und gemeinsamer Entwicklung mit Touchpaper, einem in Großbritannien ansässigen Anbieter von IT Business Management Lösungen.

Zusätzlich zu den zu erwartenden Funktionen einer Service Desk Lösung der Spitzenklasse zeichnet sich die Lösung besonders durch ihren Integrationsansatz aus: Sie kann vollständig in die LANDesk Management Suite, die LANDesk Security Suite und den LANDesk Process Manager eingebunden werden. Dadurch wird sie zur umfassenden und durchgängigen Support-Lösung, die im Markt ihresgleichen sucht. Diese weitgehende Integration ermöglicht es, Veränderungsprozesse und Störfälle in der IT effektiv zu organisieren und zu bewältigen, indem die Vorzüge von IT Service Management vollständig genutzt werden.

„LANDesk Lösungen mit ihren Tools und Prozessen verschaffen uns in unserer ganz individuellen IT Umgebung die Freiräume, schnell auf Veränderungen reagieren und für die Zukunft planen zu können“, erklärt Stan Pachura, CTO für Unternehmenssysteme bei der US-Versicherung PMI Mortgage Insurance Co. „Mit der Integration der Service Desk Lösung und damit neuen Funktionen für IT Services und Business Management sind wir nun rundum sehr stark aufgestellt.“

LANDesk Service Desk verbindet prozessorientiertes Call Management, rollenbasierte Privilegien sowie automatische Aktionen, Aufgabenverteilung, Service Levels und Eskalierungen. Die Lösung kann für dedizierte Kundenservicefunktionen ebenso eingesetzt werden wie für Information Services via öffentlich zugänglichem Netz. Die intelligente Schnittstelle zur Bereitstellung der Services sorgt für die effektive Behebung von Störfällen. Automatisch werden im Laufe der Bearbeitung solcher Ereignisse die Service Levels überwacht. Der direkte Zugang zu Echtzeit-Informationen garantiert dabei die Genauigkeit der Updates. Mittels der Statistik- und Reportingfunktionen haben die Support-Manager die Effektivität ihrer Dienstleistung jederzeit im Blick.

LANDesk Service Desk eignet sich insbesondere für Service-Organisationen, die Best Practices für den Support einführen wollen, welche den Vorgaben diverser Regularien entsprechen (u.a. Six Sigma, Sarbanes-Oxley, HIPAA). Die Lösung deckt die funktionalen Anforderungen von ITIL im Bereich IT Business Management (IT Service Management, Customer Service Solutions sowie Network and Systems Management) vollständig in modularer Form ab. Damit wird LANDesk Service Desk zur führenden und umfassenden Lösung, mit der die IT-Organisation Serviceleistungen effizient erbringen und vereinbarte Service Levels einhalten kann.

„Diese Service Desk Lösung zeichnet sich vor allem durch die tiefe Integration mit unseren Stammprodukten für Security- und Systemmanagement aus. Sie bietet dadurch einen bisher unerreicht umfassenden Zugang zum Management der Systeme und zur Problembehebung“, ist Dave R. Taylor, LANDesk Vice President Worldwide Marketing, überzeugt. „LANDesk Service Desk ist ein weiterer Baustein unseres Ansatzes, der IT umfassende Lösungen an die Hand zu geben, mit denen sie ihre Prozesse automatisieren kann. Indem Technologien vollständig und bestmöglich ausgeschöpft werden, ist sie dazu in der Lage, ihren Organisationen IT Service Management in seiner ganzen Komplexität effizient und mit maximalem Nutzen anzubieten.“

„LANDesk geht konsequent seinen Weg weiter Richtung IT Service Management. Das zeigt die Hinzunahme der Touchpaper Service Desk Lösung in einen integrierten Lösungsansatz. Dadurch gewinnt LANDesk an Funktionalität ‚out of the box’. Gleichzeitig ist die Lösung flexibel genug, um auch in Zukunft individuelle Anpassungen und weitere Integrationsschritte vorzunehmen“, erklärt Graham Ridgway, CEO von Touchpaper.

Preise und Verfügbarkeit

LANDesk Service Desk wird ab August bei den LANDesk Expert Solution Providern (ESP) verfügbar sein. Der Preis liegt bei einem Unternehmen mit 1.000 Mitarbeitern und 10 Service Desk Agenten bei einem UVP von 40.800 US-Dollar. Darin enthalten ist die eigentliche Lösung und beinhaltet die LANDesk Service Desk Server Komponente, den E-Mail-Manager, die Knowledgebase und das Service Portal. Zusätzliche Konsolen und Desktop Management Konnektoren werden separat berechnet.

Touchpaper in Kürze

Mit über 20 Jahren Erfahrung in Europa, USA und Asien ist Touchpaper ein etablierter internationaler Anbieter von IT Business Management (ITBM) Lösungen. ITBM versteht sich als Evolution vom Help Desk über das IT Service Management (ITSM) und integriert Customer Service Lösungen sowie Netzwerk- und Systemmanagement Lösungen. Durch den hohen Standardisierungsgrad, die bewährte Implementierungsmethodik und ein durchdachtes Schulungsprogramm ist ein schneller Return on Investment garantiert. Über 1.700 Kunden vertrauen mittlerweile bei der Optimierung ihres Service Desks auf die ITIL-zertifizierten Lösungen von Touchpaper und unterstützen damit über 3 Millionen Anwender. Touchpaper ist Mitglied des Help Desk Instituts und des IT Service Management Forums (itSMF). Die deutsche Niederlassung des Unternehmens mit Hauptsitz in UK befindet sich in Dreieich bei Frankfurt a. M.

Avocent Deutschland GmbH

LANDesk® Software ist ein führender Anbieter von integrierten Lösungen zum Security-, Konfigurations-und Process-Management für Desktops, Server und mobile Geräte in Unternehmen. Die Lösungen zeichnen sich durch höchste Integration aus und lassen sich über eine einzige zentrale, integrierte Management-Konsole verwalten. Daneben zählen Bedienerfreundlichkeit, Skalierbarkeit und die Unterstützung heterogener IT-Landschaften zu den besonderen Merkmalen der Lösungen. Das US-Unternehmen mit Hauptsitz in Salt Lake City/Utah und Niederlassungen in Nord- und Südamerika, in Europa sowie in Asien beschäftigt weltweit mehr als 400 Mitarbeiter in 18 Ländern. Die europäische Firmenzentrale liegt in Reading bei London/UK. Die deutsche Niederlassung, LANDesk Software GmbH, befindet sich in München. Weitere Informationen sind unter www.landesk.com zu finden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.