Ansprechpartner:in Frau Heidi Höllich +49 911 801090

CeBIT 2010: Exklusive Preview der Social Media Produktreihe von Axinom

Mit der "Social Media" Produktreihe veredelt Axinom, ein internationaler CMS-Anbieter, das hauseigene Web Content Management Portfolio. Ein Highlight der Produktreihe bildet "Social Media Newsroom", eine professionelle Lösung für PR- und Marketing-Abteilungen. Im Rahmen der CeBIT 2010 in Hannover erlaubt Axinom exklusiv einen ersten Blick hinter die Kulissen der neuen Produktreihe vor dem globalen Launch auf der Microsoft MIX-Konferenz in Las Vegas.

Die "Social Media" Produktreihe bestehend aus den Produkten Portal, Viewer, Player, Reader und Newsroom ermöglicht Unternehmen textuelle und multimediale Inhalte (Bilder, Audio- und Video-Dateien) bequem zu verwalten, auf gängigen Social Networks und im Web gesteuert zu verteilen und zu monetarisieren. Die integrierte Business Intelligence Lösung ermöglicht eine umfangreiche Erfolgsanalyse der Aktivitäten. Die Anbindung an gängige Tracking-Systeme wie IVW und AGOF sowie eine integrierte Unterstützung der Multi-Touch-Technologie sind nur einige der integralen Bestandteile der Produktreihe.

"Das Thema Social Media ist kein kommender neuer Hype, vielmehr ist es die aktuelle Herausforderung für die meisten Unternehmen. Die Notwendigkeit zu wissen, wo und was mit den Inhalten im Netz passiert und ob sich die Aktivität gelohnt hat, ist eine der Grundanforderungen", erläutert Damir Tomicic, Geschäftsführer Business Development bei Axinom, die Motivation hinter der Entwicklung. "Im Gespräch mit PR- und Marketing-Beratern wird Unternehmen der Social Media Ansatz stets nahe gelegt, jedoch bleibt die Frage nach dem richtigen Weg oft unbeantwortet. Hier helfen wir weiter."

Als Basis zur Verwaltung und Verteilung der Inhalte dienen das hauseigene Web Content Management System AxCMS.net und die interaktive Software-Bibliothek SilverHD, die vorgefertigte Komponenten für den Bau von interaktiven Web-Applikationen für verschiedene Anwendungsszenarien bereit stellt. So können professionelle Video-Portale mit einer Social Media Komponente erweitert oder interaktive HD-Bildergalerien für die Einbindung in Web-Portale realisiert werden.