Seit 1988 entwickelt und vertreibt das eigentümergeführte Softwarehaus Axios Systems die integrierte und ITIL-basierte IT Service Management Softwarelösung assyst. Das Produkt erleichtert die Kontrolle der IT-Infrastruktur eines Unternehmens, hilft Ineffizienzen im IT Service zu eliminieren und verbessert die Qualität und Leistung der gesamten IT-Serviceorganisation.
Weltweit setzten namhafte Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen die kundenorientierte Softwarelösung ein und stimmen somit ihre Service- und Supportorganisationen auf die Unternehmensziele ab.
Das Unternehmen verfügt weltweit Niederlassungen in 12 Ländern wodurch eine umfassende Betreuung lokaler und internationaler Unternehmen gewährleistet ist.
In einem speziell auf die ITIL Version 3 ausgerichteten Fragenkatalog wurden bei der Begutachtung mehr als 500 Kriterien aus den einzelnen ITIL-Prozessen überprüft. Die Vorgehensweise konzentrierte sich hierbei besonders auf die Disziplinen Service Design, Service Transition und Service Operation sowie in sinnvollen Ergänzungen auf Service Strategy und Continual Service Improvement.
Das Gütesiegel IT!L Certified Tool V3® basiert zum Einen auf den Anforderungen und Informationen der vom OGC (Office of Government Commerce) veröffentlichen Büchern „Service Design“, „Service Operations“, „Service Transition“ und „Continual Service Improvement“, in welchen die Kriterien zur optimalen Unterstützung der ITIL-Prozesse genau spezifiziert werden und zum Anderen auf den jahrelangen Projekterfahrungen und den daraus gewonnenen Erkenntnissen der Serview Consultants. Die Basis bildet, wie auch schon bei der Zertifizierung nach dem Vorgaben der ITIL Version 2 die Bücher „IT-Infrastructure Support Tools“ und „Service Delivery Tools“ und eine Diplomarbeit zur Auswahl eines IT Service Management Tools.
Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.certifiedtool.de.