Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 219631

Axios Systems GmbH Berg-am-Laim-Str. 47 81673 München, Deutschland https://www.axiossystems.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Heininger +49 89 6145870
Logo der Firma Axios Systems GmbH
Axios Systems GmbH

Neue WEB 2.0 IT Service Management Software von Axios Systems

Zusätzlich Vorteile mit assyst 8 durch weiterentwickelte Funktionalitäten

(PresseBox) (Unterhaching, )
Axios Systems stellte die neueste Softwareversion seiner ITIL-basierten Business Service Desk Management Softwarelösung, assyst, vor. Sie ist eine der umfassendsten Versionen der letzten zehn Jahre. Die neue Lösung erlaubt den Unternehmen eine bessere Kontrolle der Dienstleistungserbringung und eine effektivere Kostenverwaltung.

Zum ersten Mal präsentierte Axios seine neue Version assyst 8 auf der alljährlichen internationalen User Group Konferenz Anfang Oktober in Schottland. Die erweiterten Funktionen für einen automatisierten Prozessablauf versprechen enormen unternehmerischen Nutzen. Bereits 48 Stunden nachdem das neue Release auf dem Markt war, haben mehr als zehn Prozent der Kunden das Upgrade bestellt. Ein Beweis dafür, dass diese innovativen Funktionen der Lösung sehr gefragt sind und der Versionswechsel ein Kinderspiel ist.

Ein Vorteil der neuen Version ist der schnelle Return of Investment (ROI). Dieser ist mit der neuesten Version von assyst in sehr kurzer Zeit erreichbar. assyst 8 baut auf der leistungsstarken WEB 2.0 Architektur auf und ermöglicht dem Anwender alle Meldungen und Störfälle in Echtzeit zu beobachten. Ein Upgrade ist für Unternehmen, die derzeit noch mit älteren Versionen arbeiten, ohne zusätzliche Schulung möglich.

assyst 8 bietet eine Reihe von neuen Funktionen und unterstützt eine nahtlose Anpassung der IT an die Geschäftsprozesse. Diese Funktionen beinhalten hochentwickelte Werkzeuge für die Erstellung von Prozessen, die es dem Anwender ermöglichen ganz einfach in grafischer Form Prozesse für allgemeine Dienstleistungsanfragen oder -kataloge zu entwickeln. Dies erleichtert die Arbeit mit komplexen Arbeitsprozessen und ermöglicht dem Leiter der Technologieabteilung (CIO) die Kosten und Ressourcen so einzusetzen, dass sie für das Unternehmen den optimalen Service bieten können.

Zusätzliche Funktionalität wird durch Features wie dem Ressourcen-Manager geboten. Er beinhaltet einen intuitiven und anpassbaren Kalender und gibt einen Überblick über die geplante Bearbeitung von Incidents, Problemen, Changes und Aufgaben. Wichtige Leistungsindikatoren erhält das Management mit dem Dashboard. Manager können in Echtzeit Informationen abrufen, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sind.

„Unsere Kunden haben das Release assyst 8 schon sehnsüchtig erwartet. Sie und unser Forschungs- und Entwicklungsteam waren es auch, die uns viele Rückmeldungen lieferten und das Produkt geprägt haben. Wir haben über 700 Kundenvorschläge in dieses Release eingearbeitet und es zeigt, dass wir unsere Software an die sich ständig ändernden Kundenbedürfnisse anpassen. Eine Strategie, die heutzutage sehr erfolgreich ist. Durchschnittlich nutzen unsere Kunde die assyst Lösung mehr als acht Jahre. Im Vergleich dazu liegt der Branchendurchschnitt bei drei bis fünf Jahren“, erläutert Tasos Symeonides, Geschäftsführer von Axios Systems.

„Wir sind uns überaus bewusst“, setzt Herr Symeonides hinzu, „dass sich ein Wandel vollzogen hat. Was früher als ein reiner Helpdesk genutzt wurde, hat sich jetzt zu einem umfassenden IT Service Management ausgeweitet und es verwandelt sich weiter - hin zu einem noch umfassenderen Business Service Management Desk. Wir haben die neueste Version von assyst dahingehend entwickelt, dass IT Abteilungen diesen sich rasch ausbreitenden Dienstleistungsbereich erfolgreich bewältigen können. Somit ist das neue Release eine Ansammlung aus 20 Jahren ‚gelebtem’ IT Service Management. Das versetzte uns in die Lage, einen tiefen Einblick in die Herausforderungen und Möglichkeiten, mit denen Unternehmen konfrontiert sind, zu erhalten. Dieses Wissen konnten wir bei der Entwicklung von Produktneuerungen umsetzten und entwarfen eine der leistungsfähigsten IT Service Management-Lösungen am Markt.“

Seit 20 Jahren ist Axios Systems ein Pionier und Marktführer in der Entwicklung von dienstleistungsgesteuerten Lösungen für viele Großunternehmen.

Axios Systems GmbH

Axios Systems ist Hersteller und globaler Anbieter von Service Management Softwarelösungen.

Die Kernlösung assyst ist eine flexibel anpassbare, etablierte Out-of-the-Box Software Suite und beinhaltet gesammeltes Know-how aus nunmehr 20 Jahren Produktentwicklung. Neben standardisierten Schnittstellen zu Dritt-Produkten verfügt die Lösung auch Datenaustauschmöglichkeiten mit anderen Tools und setzt auf neueste Webtechnologie.

Axios Systems’ Engagement rund um die IT Infrastructure Library (ITIL) und den Best Practice Prinzipien zeichnet sich durch die Zertifizierungen unserer Softwarelösung bei Pink Verify oder Serview aus.

Axios Systems ist in zwölf Ländern direkt vertreten und ermöglicht eine umfassende Betreuung lokaler und internationaler Unternehmen. Die Niederlassung von Axios Systems für den deutschsprachigen Raum befindet sich in Unterhaching bei München.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.