Zum ersten Mal präsentierte Axios seine neue Version assyst 8 auf der alljährlichen internationalen User Group Konferenz Anfang Oktober in Schottland. Die erweiterten Funktionen für einen automatisierten Prozessablauf versprechen enormen unternehmerischen Nutzen. Bereits 48 Stunden nachdem das neue Release auf dem Markt war, haben mehr als zehn Prozent der Kunden das Upgrade bestellt. Ein Beweis dafür, dass diese innovativen Funktionen der Lösung sehr gefragt sind und der Versionswechsel ein Kinderspiel ist.
Ein Vorteil der neuen Version ist der schnelle Return of Investment (ROI). Dieser ist mit der neuesten Version von assyst in sehr kurzer Zeit erreichbar. assyst 8 baut auf der leistungsstarken WEB 2.0 Architektur auf und ermöglicht dem Anwender alle Meldungen und Störfälle in Echtzeit zu beobachten. Ein Upgrade ist für Unternehmen, die derzeit noch mit älteren Versionen arbeiten, ohne zusätzliche Schulung möglich.
assyst 8 bietet eine Reihe von neuen Funktionen und unterstützt eine nahtlose Anpassung der IT an die Geschäftsprozesse. Diese Funktionen beinhalten hochentwickelte Werkzeuge für die Erstellung von Prozessen, die es dem Anwender ermöglichen ganz einfach in grafischer Form Prozesse für allgemeine Dienstleistungsanfragen oder -kataloge zu entwickeln. Dies erleichtert die Arbeit mit komplexen Arbeitsprozessen und ermöglicht dem Leiter der Technologieabteilung (CIO) die Kosten und Ressourcen so einzusetzen, dass sie für das Unternehmen den optimalen Service bieten können.
Zusätzliche Funktionalität wird durch Features wie dem Ressourcen-Manager geboten. Er beinhaltet einen intuitiven und anpassbaren Kalender und gibt einen Überblick über die geplante Bearbeitung von Incidents, Problemen, Changes und Aufgaben. Wichtige Leistungsindikatoren erhält das Management mit dem Dashboard. Manager können in Echtzeit Informationen abrufen, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sind.
„Unsere Kunden haben das Release assyst 8 schon sehnsüchtig erwartet. Sie und unser Forschungs- und Entwicklungsteam waren es auch, die uns viele Rückmeldungen lieferten und das Produkt geprägt haben. Wir haben über 700 Kundenvorschläge in dieses Release eingearbeitet und es zeigt, dass wir unsere Software an die sich ständig ändernden Kundenbedürfnisse anpassen. Eine Strategie, die heutzutage sehr erfolgreich ist. Durchschnittlich nutzen unsere Kunde die assyst Lösung mehr als acht Jahre. Im Vergleich dazu liegt der Branchendurchschnitt bei drei bis fünf Jahren“, erläutert Tasos Symeonides, Geschäftsführer von Axios Systems.
„Wir sind uns überaus bewusst“, setzt Herr Symeonides hinzu, „dass sich ein Wandel vollzogen hat. Was früher als ein reiner Helpdesk genutzt wurde, hat sich jetzt zu einem umfassenden IT Service Management ausgeweitet und es verwandelt sich weiter - hin zu einem noch umfassenderen Business Service Management Desk. Wir haben die neueste Version von assyst dahingehend entwickelt, dass IT Abteilungen diesen sich rasch ausbreitenden Dienstleistungsbereich erfolgreich bewältigen können. Somit ist das neue Release eine Ansammlung aus 20 Jahren ‚gelebtem’ IT Service Management. Das versetzte uns in die Lage, einen tiefen Einblick in die Herausforderungen und Möglichkeiten, mit denen Unternehmen konfrontiert sind, zu erhalten. Dieses Wissen konnten wir bei der Entwicklung von Produktneuerungen umsetzten und entwarfen eine der leistungsfähigsten IT Service Management-Lösungen am Markt.“
Seit 20 Jahren ist Axios Systems ein Pionier und Marktführer in der Entwicklung von dienstleistungsgesteuerten Lösungen für viele Großunternehmen.