Diese Suche hat die Axonic GmbH nun noch weiter perfektioniert. Mit der Einführung der so genannten Lookeen Externen Indexquellen werden gemeinsam genutzte Outlookdaten im Unternehmen zentral indiziert. Dazu wird ein zentraler Index erstellt, welchen man für alle gewünschten Benutzer zugänglich machen kann. Das wird einfach und komfortabel durch die Übergabe des Indexpfads realisiert. Die einzelnen Benutzer können nun gleichzeitig persönliche und externe Indexquellen durchsuchen. Dies funktioniert selbst dann, wenn die jeweiligen Archive passiv, also in Outlook® geschlossen sind. So werden Auslastung und Traffic auf Exchange-Servern und Netzwerken reduziert und Prozessor- und Speicherressourcen geschont. Zudem bieten die Lookeen Externen Indexquellen eine enorme Ersparnis an wertvoller Arbeitszeit. Innerhalb von Bruchteilen von Sekunden hat man die gesuchten Daten übersichtlich aufbereitet vor sich auf dem Bildschirm.
Für ein noch präziseres Nachschlagen hat Axonic zusätzlich die Suchfunktionen innerhalb von Lookeen optimiert. Wo bisher lediglich ein Suchbegriff in die Maske eingegeben werden konnte, können nun im Suchergebnisfenster die erweiterten Suchfelder eingeblendet werden. Durch benutzerfreundlicheres Beschränken der Suche auf zum Beispiel einen bestimmten Absender, Empfänger oder mittels eines Kalenders auf einen Zeitraum kommt man nun noch schneller und bequemer an die gewünschten Informationen. Und das ohne komplizierte Suchparametereingabe! Eine weitere Zeitersparnis, die das Arbeiten mit Outlook® noch komfortabler macht.
Unter www.lookeen.de kann man die Vollversion von Lookeen 2.0 kostenlos und unverbindlich für volle 14 Tage testen.