Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 56831

One Identity http://www.oneidentity.com
Ansprechpartner:in Frau Larissa von der Howen +49 89 44488180
Logo der Firma One Identity
One Identity

Neue Version 6.2 der Kerio WinRoute Firewall ermöglicht Begrenzung von Bandbreite

Bandbreitenbegrenzer für Quality of Service - doppelte Antiviren-Engine für noch mehr Sicherheit

(PresseBox) (Cebit 2006, Hannover/München, )
Kerio Technologies, führender Hersteller von Messaging- und Sicherheitslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, stellt die neue Version 6.2 seiner Firewall- und VPN-Lösung WinRoute Firewall vor. Das Sicherheitspaket verfügt nun über die Möglichkeit, die Bandbreite für einzelne Nutzer zu begrenzen. Zudem können Administratoren neben dem integrierten Virenscanner von McAfee einen weiteren Scanner hinzufügen. Dabei haben die Kunden die Wahl zwischen sieben Virenscannern anderer Hersteller wie Computer Associates, Sophos, Symantec und anderen.

Oft sind es nur ein paar wenige Benutzer, die beispielsweise durch sehr große Downloads besonders viel Bandbreite verbrauchen und die Internetverbindung des gesamten Unternehmens beeinträchtigen. Der neue Bandbreitenbegrenzer der WinRoute Firewall ermöglicht es nun dem Administrator, für diese Benutzer die Bandbreite der Internetverbindung zu beschränken. Dies kommt wiederum sensiblen Anwendungen wie Voice over IP (VoIP) zu gute, die immer ein bestimmtes Mindestmaß an Bandbreite benötigen. Der Bandbreitenbegrenzer der WinRoute Firewall 6.2 ermöglicht dadurch kleinen und mittelständischen Unternehmen die Einführung eines einfachen QoS-Mechanismus (QoS: Quality of Service) für die Internetverbindung. Gleichzeitig können Administratoren tägliche oder monatliche Bandbreitenkontingente vergeben.

Ebenfalls neu in der Version 6.2 ist die Möglichkeit, neben dem integrierten Virenscanner von McAfee einen weiteren Virenscanner einzusetzen. Dabei haben Kunden beispielsweise die Wahl zwischen AVG Server Edition von Grisoft, NOD32 von eset Software, eTrust Antivirus von CA, SAVI von Sophos, Symantec, Avast! for Kerio von ALWIL Software oder VisNetic AntiVirus von Deerfield. Alle Dateien, die durch die WinRoute Firewall wandern, werden dann von beiden Antivirenprogrammen überprüft. Die WinRoute Firewall überprüft ein- und ausgehenden VPN-, Web-, FTP- und E-Mail-Verkehr auf Viren.

"Schwankender Durchsatz auf der Internetverbindung ist ein großes Problem für die meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen, die Teile ihres Geschäfts über das Internet abwickeln", erklärt Josef Zacharias, Director Sales für den deutschsprachigen Raum bei Kerio Technologies. "Kerios WinRoute Firewall 6.2 mit dem neuen Bandbreitenbegrenzer unterstützt Administratoren dabei, ihren geschäftskritischen Anwendungen ausreichend Bandbreite zur Verfügung zu stellen und die Poweruser so wenig wie möglich zu beeinträchtigen."

"Mit dieser neuen Version der WinRoute Firewall hat Kerio ein wirklich leistungsstarkes Tool für Internet Access Management vorgestellt. Für uns gehört der Bandbreitenbegrenzer ganz klar zu den eindrucksvollsten Funktionalitäten, denn er ermöglicht das perfekte Handling der Ressource Internet. Außerdem garantiert die neue Unterstützung des dualen Viren-Scanning ein Höchstmaß an Sicherheit", sagt Christian Faulhammer, Geschäftsführer der Kanu Lahn-Dill GmbH.

Preise und Verfügbarkeit
Die Version 6.2 der WinRouter Firewall ist ab sofort für Server mit Windows 2000, 2003 und XP über das weltweite Partnernetzwerk erhältlich. In Deutschland zählen unter anderem brainworks, Querplex und MW-Soft zu den Vertriebspartnern. Die Einstiegsvariante der Kerio WinRoute Firewall 6.2 für zehn Anwender kostet 343 Euro zzgl. MwSt. Nutzen Firmen den integrierten Virenscanner von McAfee werden 429 Euro zzgl. MwSt. fällig.

Weitere Pressemeldungen, Firmenprofil und druckfähige Bilder stehen unter www.nexthop.de im Bereich "Kunden" bereit.


Über Kerio Technologies
Das Unternehmen brachte 1997 als erstes Produkt die WinRoute-Firewall auf den Markt. Seither entwickelt und vermarktet Kerio innovative Lösungen für die sichere Kommunikation über das Internet. Die Produkte eignen sich vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU). Das Produktportfolio von Kerio Technolgies umfasst den Kerio Mail Server (KMS) sowie die Kerio WinRoute Firewall (KWF). Der Hauptsitz von Kerio Technologis Inc. befindet sich in Santa Clara (Kalifornien/USA). Niederlassungen bestehen zudem in Großbritannien und der Tschechischen Republik. Zu den Technologie-partnern von Kerio zählen McAfee und Internet Security Systems. Zudem ist Kerio Alliance-Partner von Fujistu Siemens. Kerio vertreibt seine Produkte über das Internet und ein Netz von über 200 Vertriebspartnern. In Deutschland zählen hierzu unter anderem die Distributoren brainworks, eulink und Querplex.

One Identity

BalaBit entwickelt und vermarktet IT-Sicherheitslösungen wie das Application Level Gateway "Zorp Professional". Die Software eignet sich für Unternehmen, Behörden und Finanzinstitute, die einen sehr hohen Anspruch an die IT-Sicherheit stellen. Zorp ist mehr als eine Firewall: Die Software kontrolliert Datenverkehr auf Inhaltsebene und zeichnet sich durch eine modulare Architektur, hohe Flexibilität, Leistungsstärke und Hochverfügbarkeit aus. Die Software kann derzeit bereits 21 Protokolle analysieren. In Ungarn hält BalaBit laut IDC einen Marktanteil von 27,6 Prozent und belegt damit die führende Position im Marktsegment für Firewall-Software. BalaBit wurde 1996 in Budapest (Ungarn) gegründet, die Deutschlandvertretung ist in München. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte indirekt über Partner.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.