Ansprechpartner:in Thorsten Schlatmann +49 231 8808530

AERO-MAX von R-M – Die Dose mit der feinen Düse

Die Philosophie von R-M umfasst viel mehr als die Entwicklung und Herstellung von zukunftsweisenden Autoreparaturlacken. Die Marke hat sich dem Erfolg und der Rentabilität ihrer Kunden verpflichtet und bietet ihnen deshalb ein umfassendes Unterstützungsprogramm von weltweit führenden Farbtonfindungssystemen bis hin zu effektiven Geschäftsentwicklungsstrategien.

Durch ihre umfassende Branchenkenntnis hat R-M nun mit der Einführung der qualitativ hochwertigen und VOC-konformen Aerosole der R-M-Reihe AERO-MAX eine weitere Möglichkeit zur Verbesserung der Prozesszeiten und der Effizienz im Lackierbetrieb entwickelt.

Obwohl viele Lackierbetriebe bereits Sprühdosen verwenden, wurde die neue Reihe von R-M speziell für den fachmännischen Gebrauch entwickelt. Damit werden professionellen Lackierern professionelle, leistungsstarke Materialien in relativ kleinen Mengen angeboten, bei denen die bisher notwendigen Arbeitsschritte des Mischens und Filtern des Lacks, des Vorbereitens der Spritzpistolen und die anschließende Reinigung der Arbeitsgeräte entfallen.

Die Einsparungen bei der Verarbeitungszeit, gepaart mit weniger Lackresten und die lange Lagerfähigkeit des Produktes (zwei Jahre) bringen im Vergleich zum bisher üblichen Mischen und Verarbeiten des Materials bedeutende Vorteile mit sich und können so zu einer Erhöhung des Durchsatzes und der Maximierung der Rentabilität in Lackierbetrieben beitragen.

Die neue Aerosol-Reihe umfasst die drei Produkte AM 870 SEALERPLAST 90, AM 850 PRIMEFILL und AM 950 BLENDING FLASH. AM 870 SEALERPLAST 90 ist ein transparenter Haftvermittler für alle in der Automobilbranche gebräuchlichen Kunststoffe. AM 850 PRIMEFILL ist eine VOC-konforme 1K-Grundierung, die vielseitig verwendbar ist, besonders als Grundfüller. Sie eignet sich hervorragend für die schnelle und einfache Grundierung von Durchschliffstellen und Beilackierungen, bei denen erhöhter Korrosionsschutz unerlässlich ist.

Der AM 950 BLENDING FLASH schließlich wurde von R-M speziell entwickelt, um die Verarbeitungszeiten beim Beilackieren zu reduzieren. Durch das Auftragen einer dünnen Schicht BLENDING FLASH im Randbereich einer mit Klarlack lackierten Fläche wird der Spritznebel aufgenommen und eine strukturierte Oberfläche (Orangenhaut) verhindert. In der Regel wird so ohne Nachpolieren eine perfekte und unsichtbare Beilackierung in der Fläche oder in angrenzenden Flächen erreicht.

Alle neuen Produkte der Reihe AERO-MAX werden verarbeitungsfertig in 400-ml-Sprühdosen geliefert. Die Sprühdosen haben transparente Kappen und jeweils einen farbigen Ring, an dem das Produkt eindeutig erkannt werden kann, auch wenn die Kappe abgenommen wird. Außerdem sind die Dosen mit einer hochwertigen Spritzdüse ausgestattet, die eine ausgezeichnete Zerstäubung des Produkts sicherstellt.

R-M Website : www.rmpaint.com.