Ansprechpartner:in Frau Lilian Yoo +49 2501 143075

Eine ausgezeichnete Partnerschaft

BASF Coatings mit Shanghai Volkswagen Best Supplier Award ausgezeichnet

(PresseBox) (Münster, )
BASF Shanghai Coatings hat den Silver Best Supplier Award 2006 von Shanghai Volkswagen (SVW) erhalten. Damit gehört BASF Shanghai Coatings zu den 17 besten von insgesamt 500 Zulieferern des Automobilherstellers.

Ausgezeichnet wurde der BASF Coatings Standort in Shanghai für die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit SVW. Der Automobilproduzent schätzt insbesondere die hohe Qualität der Produkte sowie den exzellenten und umfassenden Service seines Partners. Die Kooperation mit BASF Shanghai Coatings habe SVW zu hohen Kosteneinsparungen verholfen. SVW findet, dass vor allem die Einführung des Cost-Per-Unit-Modells, wonach der Autohersteller nicht die verwendete Lackmenge, sondern das einwandfrei fertig lackierte Fahrzeug bezahlt, zur Effizienz des Produktionsprozesses beigetragen hat.

"Insgesamt arbeiten 19 BASF Shanghai Coatings-Mitarbeiter vor Ort bei unserem Kunden SVW, und jeder einzelne gehört zum Gewinnerteam", freut sich Xin Qin, Account Manager für Volkswagen in China, der den Preis stellvertretend für sein Team entgegennahm.

Die Freude über die Auszeichnung reicht bis zum deutschen BASF Coatings-Standort in Münster, wo Dr. Siegfried Riediger, Leiter des Global Account Managements VW Group, seine Glückwünsche ausspricht: "Ich gratulieren Ihnen zu dieser Erfolgsleistung! Sie ist das Ergebnis der exzellenten Arbeit ihres Teams."

Die Kooperation mit SVW begann vor genau zehn Jahren, als BASF Shanghai Coatings erstmalig ihre Geschäfte aufnahm. Am Standort werden in verschiedenen Produktionsanlagen und Entwicklungslaboren Fahrzeugserienlacke für den asiatischen Markt produziert.

Seit Beginn ihrer Aktivitäten liefert BASF Shanghai Coatings von der kathodischen Tauchlackierung, über Füller und Basislack bis hin zum Klarlack alle für die Serienproduktion benötigten Lackschichten an SVW. BASF Coatings Shanghai lackiert insgesamt etwa 70 Prozent der Serienfahrzeuge, die die SVW Produktionsbänder verlassen.

Mit ihrem Standort in Shanghai ist die BASF Coatings an einem wichtigen Knotenpunkt der chinesischen Automobilindustrie vertreten. Mehr als 220 Mitarbeiter sind dort derzeit beschäftigt.