Die Regelung Nr. 100 der UNECE definiert sicherheitstechnische Anforderungen an den Elektroantrieb von Straßenfahrzeugen, ihre Hochspannungsbauteile und -systeme sowie des wieder aufladbaren Energiespeichersystems. Für das Prüfen des Energiespeichersystems kommen bei der Batteryuniversity das neue große Batterietestsystem mit 850 Volt bei maximal 1200 Ampere (Ah) und maximal 350 Kilowatt (kW) und der neue große Shaker mit 120 Kilonewton (kN) bei maximal 1100 kg Zuladung zum Einsatz. Die Anforderungen bezüglich Funkentstörung, d.h. der elektromagnetischen Verträglichkeit, der verwendeten elektrischen und elektronischen Bauteile (inklusive der Batterie in dem Elektrofahrzeug) werden nach Regelung Nr. 10 im hochmodernen Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV)-Labor in Arnheim überprüft.
Batteryuniversity bietet Zulassung von Elektrofahrzeugen an
Tests nach UNECE R10 und R100
Die Regelung Nr. 100 der UNECE definiert sicherheitstechnische Anforderungen an den Elektroantrieb von Straßenfahrzeugen, ihre Hochspannungsbauteile und -systeme sowie des wieder aufladbaren Energiespeichersystems. Für das Prüfen des Energiespeichersystems kommen bei der Batteryuniversity das neue große Batterietestsystem mit 850 Volt bei maximal 1200 Ampere (Ah) und maximal 350 Kilowatt (kW) und der neue große Shaker mit 120 Kilonewton (kN) bei maximal 1100 kg Zuladung zum Einsatz. Die Anforderungen bezüglich Funkentstörung, d.h. der elektromagnetischen Verträglichkeit, der verwendeten elektrischen und elektronischen Bauteile (inklusive der Batterie in dem Elektrofahrzeug) werden nach Regelung Nr. 10 im hochmodernen Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV)-Labor in Arnheim überprüft.