Ansprechpartner:in Herr Hans Baumann +49 7361 460011

Gönnen Sie jeder Fachabteilung ihre Spielwiese: Testumgebung mit tagesaktuellen Originaldaten

BAUMANN Computer zeigt Wege zum erfolgreichen ERP-Softwareeinsatz auf

Eine Software-Testumgebung ist für kleinere Betriebe ebenso wie für die Fachabteilungen der großen Betriebe zu empfehlen, für Buchhaltungssoftware ebenso wie für Warenwirtschaftssoftware mit und ohne Produktionsplanung.

Die Einrichtung einer solchen „Spielwiese“ ist unabhängig von der Art der Softwareanwendung möglich. Jeder Softwarehersteller steht bei der Einführung einer Testumgebung mit Rat und Tat zur Seite. Hierbei werden die Daten der Originalfirma, gegebenenfalls mit allen Mandanten, ein zweites Mal unter einem anderen Pfad angelegt. Die Originaldaten werden in der Regel jeden Morgen in das Testsystem eingespielt, so dass die Testdaten tagesaktuell zur Verfügung stehen.

„Der Zeitaufwand hierfür ist gering und kein Abteilungsleiter wird die Testumgebung wieder hergeben wollen“, konstatiert Gordon Baumann, Geschäftsführer des Aalener Softwarehauses BAUMANN Computer. „Ob nun schwierige oder neue Szenarien simuliert werden sollen, bevor es im Originalsystem zu einem Chaos kommt, oder ob gemeinsam mit dem Softwarehersteller nach Fehlerursachen gesucht werden soll, beide Seiten machen sich das Leben mit der „Spielwiese“ wesentlich angenehmer“, so Gordon Baumann weiter.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

• Bereits Monate oder Wochen vor der Inbetriebnahme neuer Software können die Fachabteilungen in aller Ruhe Daten anlegen und bereits Testläufe fahren.
• Die Anwender haben die Möglichkeit, Programmänderungen zuerst abseits der Originaldaten auf Herz und Nieren zu testen.
• Bei der Aktivierung neuer Softwarefunktionen können die erforderlichen Schritte erst einmal in der Testumgebung vollzogen werden.
• Schwierige Szenarien werden zuerst auf der Spielwiese durchexerziert, bevor für das Originalsystem grünes Licht gegeben wird.
• Mitarbeiterschulungen finden in der Testumgebung statt.
• Nicht zuletzt dient die tagesaktuelle Testfirma im Ernstfall als solide Datensicherung.

Das Aalener Softwarehaus BAUMANN Computer hat über 35 Jahre Erfahrung im Bereich ERP-Software. Aus eigener Feder kommen sowohl die Warenwirtschaftseditionen WWSBAU Home, Business, Ultimate und Premium für Handels- und Industriebetriebe als auch die Financial Edition mit FIBAU Finanzbuchhaltung, KOBAU Kostenrechnung/Controlling und ANBAU Anlagenrechnung. Über weitere Einzelheiten informiert die Homepage www.baumanncomputer.de.

BAUMANN Software steht für erstklassige Software zu unschlagbaren Preisen:
- seit 35 Jahren erfolgreich am Markt, 18 Mitarbeiter
- Entwicklung von leistungsstarken ERP-Systemen
- Entwicklung von Komplettsystemen für Industrie und Handel
- BAUMANN Software ist branchenunabhängig, also für Industrie und Handel
gleichermaßen geeignet
- für alle Unternehmensgrößen, vom 1-Mann-Betrieb bis zum Konzern,
geeignet
- absolut flexibel, Softwareanpassung nach Kundenwunsch
- unkomplizierte schnelle Hotline, auch Fernwartung per Netviewer

Alle Softwaresysteme werden ständig weiterentwickelt - und dies "ganz nah am Kunden" - da bleiben keine Wünsche offen!

Auf der Firmenhomepage www.baumanncomputer.de können kostenlose Demoversionen heruntergeladen und auf Herz und Nieren getestet werden. Kostenlose Hotline während dieser Zeit ist selbstverständlich!