Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 87096

Bayer AG Gebäude W 11 51368 Leverkusen, Deutschland http://www.bayer.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 214 301
Logo der Firma Bayer AG
Bayer AG

Bayer erhält "Corporate Media Award" für die beste Kommunikationsarbeit 2006

Auch Internetauftritte und Unternehmensfilm der Bayer AG überzeugten die Jury

(PresseBox) (München, )
Die Kommunikationsarbeit der Bayer AG ist in München im Rahmen des "18. Corporate Media Awards 2006" des Medienreport-Verlags mit der höchsten Auszeichnung, dem "Master of Communication 2006 - Member of the European Masterclass" geehrt worden. Heiner Springer, Leiter der Konzernkommunikation der Bayer AG, nahm den Preis aus den Händen des Medienreport-Verlegers, Rolf G. Lehmann, sowie des stellvertretenden Hauptgeschäftsführers der IHK München, Peter Driessen, entgegen. "Aufgrund der kompetenten und über Jahre kontinuierlich herausragenden Kommunikationsarbeit des Unternehmens und seiner dafür verantwortlichen Mitarbeiter haben wir uns dazu entschieden, die Auszeichnung des "Master of Communication 2006" in diesem Jahr an die Bayer AG zu vergeben", so der Sprecher der Jury, Rolf G. Lehmann.

Das Unternehmen erhielt vier weitere Preise für besondere Kommunikationsleistungen im Bereich der elektronischen Medien. So wurde die Bayer-Homepage (http://www.bayer.de) und die Online-Version des Nachhaltigkeitsberichts (http://www.nachhaltigkeit.bayer.de) im Segment "Beste Internetlösungen" mit dem "Award of Master" ausgezeichnet. Die Konzernwebsite (http://www.bayer.com) wurde zudem in der Kategorie "Beste Internetlösung" mit einem Sonderpreis ausgestattet.

Der Bayer-Unternehmensfilm "Commitment For A Better Life", der das Engagement des Konzerns für Gesellschaft und Umwelt dokumentiert, wurde von der Jury als exzellente, filmische Kommunikationslösung prämiert. Der Film war bereits kurze Zeit vorher beim 14. ITVA (Integrated TV & Video Association) Festival in Köln mit dem "State of the Art"-Award für zeitgemäße und innovative Mediengestaltung ausgezeichnet worden.

In seiner Keynote-Rede stellte Heiner Springer Strategien und Lösungen insbesondere in der elektronischen Medienarbeit vor. "Mit einem attraktiven Medien-Mix kann man schnell, gezielt und global kommunizieren. Wir freuen uns, dass wir die Jury mit unserer elektronischen Medienkommunikation überzeugen konnten", so Springer.

Die in der Jury vertretenen Medienexperten wählten bei dem seit 1984 europaweit ausgeschriebenen Wettbewerb aus mehr als 100 Einreichungen herausragende Medienlösungen, Konzepte, Filme und Softwarelösungen von Unternehmen aus.

Die prämierten Bayer-Kommunikationsmaßnahmen finden Sie im Internet.

- Bayer Konzern-Website: http://www.bayer.de / http://www.bayer.com
- Online-Version des Nachhaltigkeitsberichts: www.nb.bayer.de
- Bayer-Unternehmensfilm "Commitment For A Better Life":
http://www.bayer.de/...

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die wir in Berichten an die Frankfurter Wertpapierbörse sowie die amerikanische Wertpapieraufsichtsbehörde (SEC) - inkl. Form 20-F - beschrieben haben. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.