Story Box-ID: 408376

Bayerisches Münzkontor Am Heerbach 5 63857 Waldaschaff, Deutschland http://www.muenzkontor.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Andreas Runkel +49 6095 950334
Logo der Firma Bayerisches Münzkontor

Gold ist eine ideale Säule der finanziellen Vorsorge – Anlagemünzen empfehlen sich auch für den normalen Sparer

Die Investition in Edelmetalle, allen voran Gold, ist eine altbewährte Anlagestrategie / Anlagemünzen bieten auch bei überschaubarem Budget die Sicherheit einer Anlage in Gold

(PresseBox) (Waldaschaff, )
In einer Zeit, in der die Wirtschaftslage gezeichnet ist von Bankenkrisen, Staatspleiten, geplatzten Immobilienblasen und allgemeiner Angst vor dem Schreckgespenst der Inflation, macht sich der normale Bürger zurecht Gedanken um die eigene Geldanlage und die Altersvorsorge. Je mehr das Vertrauen in die staatliche Finanzpolitik und die Banken sinkt, desto attraktiver scheint vielen die Anlage in Edelmetalle, allen voran Gold, um das eigene Ersparte krisensicher zu investieren.
Dass Gold einen festen Platz in der Reihe der Geldanlage- und Vorsorgestrategien einnimmt, zeigt sich auch daran, dass Finanzexperten schon seit Jahren empfehlen, mindestens 10% des eigenen Vermögens in Gold zu investieren. Trotzdem entschließt sich nur ein kleiner Teil der Deutschen wirklich dazu, einen Teil des Ersparten in den „sicheren Hafen“ Gold umzuschichten und so nachhaltig inflationssicher zu machen. Woran liegt das? Handelt es sich beim Goldkauf um ein kompliziertes Unterfangen, das nur Experten angehen sollten? Die Antwort ist ein klares „Nein“.

Der qualifizierte Online-Handel ermöglicht den Goldkauf für jedermann

Wer Gold erwerben möchte, der kann den Weg über die Banken gehen und in börsengehandelte Fonds – die sogenannten Exchange-Traded Funds –, in Goldzertifikate oder Gold-Index-Fonds investieren. Dabei ist allerdings zu beachten, dass
durch die Beratungsleistung der Banken, für Verwaltung und letztlich auch die Lagerung des Goldes Gebühren anfallen. Ärgerliches Geld, wenn man doch eigentlich auf der Suche nach einer einfachen und sicheren Geldanlage ist. Außerdem bekommt man bei diesen Investitionen das erworbene Gold im Normalfall nicht zu Gesicht, da es ja eingelagert ist.
Eine weitaus direktere Möglichkeit zum Goldkauf bieten mittlerweile Online-Händler für Edelmetalle. Wer den Weg über den Online-Handel geht, der vermeidet eine Menge Verwaltungsaufwand, spart die damit anfallenden Gebühren – und kann sich außerdem daran erfreuen, das erworbene Gold – sei es als Münze oder Barren – auch tatsächlich in Händen zu halten.
Bei der Wahl des Online-Händlers sollte man in jedem Fall auf einen renommierten Anbieter zurückgreifen, denn auf dem Edelmetallmarkt – dem sogenannten Bullion-Markt, abgeleitet vom englischen Begriff für Gold- oder Silberbarren – ist die Bezahlung in Vorkasse üblich.
Das BAYERISCHE MÜNZKONTOR (www.gold.muenzkontor.de) ist bereits seit über 30 Jahren im Edelmetallhandel tätig. Seit Juni 2010 bietet das Unternehmen seinen Kunden einen Online-Shop speziell für Anlagemünzen und Barren an. Im umfangreichen Angebot finden sich u.a. der berühmte Krügerrand aus Südafrika, der kanadische Maple Leaf und der American Eagle aus den USA. Mehrmals täglich aktualisierte Preise, ein persönlicher Kundenberatungsservice und jahrzehntelange Erfahrung in der vertrauensvollen Betreuung zufriedener Kunden machen den Edelmetall-Handel des BAYERISCHEN MÜNZKONTORS zu einer geeigneten Anlaufstelle für alle Interessenten an Edelmetall-Münzen und –Barren.

Das BAYERISCHE MÜNZKONTOR (www.muenzkontor.de) zählt zu den größten Versandhandelsunternehmen im Sammlerbereich und ist europäischer Marktführer für Sammlerartikel mit Schwerpunkt Münzen und Medaillen. Das Unternehmen bedient Sammler in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Tschechien, Polen, Großbritannien und den USA. Es beliefert weltweit über zehn Millionen Kunden, davon sechs Millionen allein in Deutschland. Das BAYERISCHE MÜNZKONTOR ist Teil der GÖDE-Unternehmensgruppe (www.goede.com) mit Hauptsitz im bayerischen Waldaschaff nahe Aschaffenburg und in Kreuzlingen, Schweiz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten