Story Box-ID: 373150

B+B Thermo-Technik GmbH Heinrich-Hertz-Str. 4 78166 Donaueschingen, Deutschland http://www.bb-sensors.com/
Ansprechpartner:in Herr Frank Bacher +49 771 831629
Logo der Firma B+B Thermo-Technik GmbH
B+B Thermo-Technik GmbH

Einschraubfühler B+B Stecker Junior mit vergoldeten Kontakten

(PresseBox) (Donaueschingen, )
B+B Thermo-Technik hat einen neuen Einschraubfühler mit B+B Stecker Junior und vergoldeten Kontakten entwickelt. Der hochwertige Einschraubfühler in kompakter Bauform verfügt über einen großen Messbereich sowie eine sehr hohe Vibrationsfestigkeit.

Je nach Einbausituation können bis zu 50 g erreicht werden. Die Schockbelastung kann bis zu 5 g kompensiert werden. Zusätzlich zeichnet sich der Einschraubfühler mit einer Druckfestigkeit von bis zu 600 bar aus. Der Temperaturfühler aus dem Edelstahl 1.4571 ist AMPkompatibel und kann in kundenspezifischen Varianten geliefert werden. Der elektrische Anschluss wird über den B+B Stecker Junior verwirklicht, der im gesteckten Zustand die Schutzart IP 67 erreicht.

Die Standardausführung wird mit Pt100 Sensorik und Durchmesser 6 mm, Einbautiefe 50 mm und mit Prozessgewinde M16 x 1,5 geliefert. Bei B+B Thermo- Technik als Spezialist für kundenspezifische Temperaturfühler kann der Kunde selbstverständlich weitere Prozessgewinde, Messeinsätze, Einbautiefen sowie Durchmesser selbst bestimmen. Hierbei wird er durch kompetente Beratung von B+B Thermo-Technik unterstützt, um die optimale Lösung für spezielle Anwendungen zu finden.

Der robuste und trotzdem sehr schnelle Einschraubfühler kann universell im gesamten Maschinenbau Automobilindustrie, der Kälte-Klima Industrie, im Handwerk sowie im Motorenbau und Prüfstandsbau eingesetzt werden.

Wie alle Temperaturfühler von B+B Thermo-Technik wird auch dieser Einschraubfühler ausschließlich in Deutschland hergestellt und wird höchsten Qualitätsansprüchen gerecht!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten