Story Box-ID: 1204270

BCT Technology AG Im Lossenfeld 9 77731 Willstätt, Deutschland https://www.bct-technology.com
Ansprechpartner:in Herr Collins Kamara
Logo der Firma BCT Technology AG

BCT Technology Days 2024 – Ihre Chance zur digitalen Transformation!

Pressemitteilung zu den BCT Technology Days 2024

(PresseBox) (Willstätt, )
Am 4. und 5. Juli ist es wieder so weit: Die BCT Technology AG lädt zu den Technology Days in Willstätt ein. Diese beliebte Veranstaltungsreihe, die bereits zum 27. Mal stattfindet, bietet Kunden und Interessenten die Möglichkeit, sich intensiv über die neuesten Entwicklungen zur digitalen Transformation in den Bereichen Konstruktion, Entwicklung und Fertigung auszutauschen. Sichern Sie sich jetzt einen der begehrten Plätze!

Top-Themen im Fokus: Digitale Transformation, Nachhaltigkeit und Künstliche Intelligenz

Die BCT Technology Days 2024 widmen sich aktuellen Themen, die in der Fertigungsindustrie überall Schlagzeilen machen: Digitale Transformation, Nachhaltigkeit und Künstliche Intelligenz. Diese Themen bergen enorme Potenziale für die Zukunft. Doch wie können mittelständische Fertigungsunternehmen diese Chancen nutzen, ohne überfordert zu sein? Die Veranstaltung bietet praxisnahe Antworten und Lösungsansätze.

BCT als Ihr kompetenter Partner

Als einer der erfahrensten und größten Partner der Siemens Industry Software GmbH verfügt BCT über umfangreiches Know-how zur Implementierung der leistungsstarken Produktpalette von Siemens. Ergänzt wird dieses Know-how durch ausgewählte Partnerlösungen entlang der gesamten Prozesskette des Produktlebenszyklus. Diese Kombination bietet eine wertvolle Ressource für die effiziente Umsetzung der digitalen Transformation. Mit der „BCT Vision 2030“ setzt BCT auf eine klare Strategie zur Auflösung von Dateninseln und den digitalen Brückenschlag im Mittelstand – stets im Einklang mit Nachhaltigkeit und Innovation.

Spannende Agenda und hochkarätige Referenten

Die Agenda der BCT Technology Days 2024 spiegelt diesen Fokus wider. Siemens als Technologieführer verschafft einen umfassenden Überblick zum aktuellen Stand und zur Zukunft der Technik. Kunden wie die MTU Aero Engines AG und die CERATIZIT Group teilen ihre Erfahrungen und Erfolge auf dem Weg zur digitalen Transformation. BCT und Partner zeigen anhand praxisnaher Beispiele, wie KI, Cloud-Lösungen, digitale Fertigung, Simulation, Qualitätsmanagement, Produktkosten- und Risikomanagement, Fertigungsplanung, metallischer 3D-Druck, technische Dokumentation sowie effiziente Konstruktion mit NX und Teamcenter PLM umgesetzt werden können.

Ein besonderes Highlight ist die Keynote von Prof. Dr. Christian Berg zum Thema „Digitalisierung – Enabler für Nachhaltigkeit“. Zudem bietet das Begleitprogramm zahlreiche Gelegenheiten zum Netzwerken.

Jetzt kostenfrei anmelden!

Die ausführliche Agenda und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf bct-technology.com/technology-days. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und sowohl für Kunden als auch Interessenten offen.

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich über die neuesten Trends und Technologien zu informieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

BCT Technology AG

Als führender deutscher Siemens Digital Industries Software Partner liefern wir Softwarelösungen und Services für Unternehmen in der Fertigungsindustrie zur Unterstützung bei deren digitaler Transformation. Und das seit mehr als 30 Jahren.

Am Hauptsitz im badischen Willstätt, sowie unserer Niederlassung in der Schweiz, arbeiten engagierte 70 Experten:innen um unsere Kunden durch die Optimierung ihrer Produkte und Prozesse auf dem Weg in die digitale Zukunft der Produktentwicklung und -fertigung zu begleiten.

Die BCT Technology AG gehört zur Unternehmensgruppe Badische Stahlwerke GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten