Story Box-ID: 297571

BDO AWT GmbH Leonhard-Moll-Bogen 10 81373 München, Deutschland http://www.bdo-awt.de
Ansprechpartner:in Herr WP/StB Dipl. Kfm. (FH) Wolfgang Lüth +49 89 769060
Logo der Firma BDO AWT GmbH

AWT Horwath - Rund-um-Betreuung in Sachen Immobilienmanagement

(PresseBox) (München, )
AWT Horwath, die Münchner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, betreut mit ihren Experten aus dem Bereich der Immobilieninvestments und der Immobilienbesteuerung sowohl Privatinvestoren als auch Immobiliengesellschaften oder -fonds. Das bayerische Beratungsunternehmen bietet ein breites Dienstleistungsspektrum: von der Buchhaltung für Einzelimmobilien und Immobiliengesellschaften über die Erstellung von Jahresabschlüssen im Immobilienbereich bis hin zur Erstellung von internationalen Abschlüssen nach IFRS. Auf der Internationalen Fachmesse für Gewerbeimmobilien EXPO REAL 2009 wurde einmal mehr deutlich, dass gerade dieser Komplettservice für nationale wie internationale Kunden an Bedeutung gewinnt.

AWT Horwath bietet Real Estate Management aus einer Hand

Die EXPO REAL 2009 ließ erkennen, dass gerade in kritischen Marktphasen die profunde Beratung in Verbindung mit einem breiten Dienstleistungsspektrum im Bereich des Immobilienmanagements stark nachgefragt wird. „Die vielen Gespräche auf der EXPO REAL haben gezeigt, dass Immobilieninvestoren zunehmend den Zugriff auf eine professionelle Komplettbetreuung wünschen,“ beschreibt Jürgen Zimmermann, Geschäftsführender Gesellschafter der AWT Horwath GmbH (www.awt-horwath.de), der gemeinsam mit Günter Wagner und Wolfgang Lüth bei AWT Horwath als Ansprechpartner den Bereich der Immobilieninvestments und –besteuerung betreut, sein Fazit aus den Messegesprächen. „Damit bestätigt sich die Unternehmensphilosophie von AWT Horwath: Unser Unternehmen versteht sich als verlässlicher Partner unserer Investoren, der mit seiner internationalen Einbindung alle notwendigen Bausteine aus einer Hand anbietet.“

Die durch die internationale Finanz- und Wirtschaftskrise hervorgerufenen Veränderungen haben das Real Estate Management vor grundlegende Herausforderungen gestellt. Dabei hat für Investoren die gesamthafte und professionelle Verwaltung und Betreuung von Immobilienvermögen an Bedeutung gewonnen. Die Rund-um-Betreuung aus einer Hand erweist sich als entscheidender Stellhebel für ein erfolgreiches Immobilienmanagement. Die Anforderungen an ein betreuendes Unternehmen wie AWT Horwath sind dabei hoch und wachsen mit den Ansprüchen der Kunden und den wirtschaftlichen Entwicklungen. Sie gehen weit über die Transaktionsberatung beim An- und Verkauf einer Immobilie (Due Diligence) hinaus. Die Palette der Dienstleistungen bei AWT Horwath (awt@awt-horwath.de) für einen Immobilieninvestor reicht von der Buchhaltung bis hin zum internationalen IFRS Konzernabschluss. Eine nachhaltige und damit erfolgreiche Kundenbetreuung verlangt, so zeigt es die Praxis, den nahtlosen Zugriff auf die vielfältigen Leistungen im Immobilienmanagement. Die Kunden von AWT Horwath können hier ein maßgeschneidertes Leistungspaket abrufen: angefangen bei den regelmäßigen steuerlichen Buchhaltungspflichten bis hin zu international vorgeschriebenen Rechnungslegungsanforderungen nach den International Financial Reporting Standards.

Mit seiner langjährigen Einbindung in eines der größten weltweiten Netzwerke unabhängiger Prüfungs- und Beratungsunternehmen, Crowe Horwath International, greift AWT Horwath auf länderübergreifendes Know-how und globale Verbindungen zurück. Damit stehen Investoren, die auch international engagiert sind, spezielles Fachwissen und langjährige Erfahrung auf globalen Märkten zur Verfügung. Ob national oder international, Inverstoren erhalten bei AWT Horwath die Leistungen eines nachhaltigen Immobilienmanagements aus einer Hand. Weitere Informationen unter www.awt-horwath.de.

Über AWT Horwath, München
1958 in München gegründet, entwickelte sich die AWT Horwath GmbH auf dem Sektor der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung zu einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands. Seit 2002 erweitert der Kooperationspartner, die AWT Seltmann GmbH, das Dienstleistungsangebot um den Bereich Rechtsberatung. Mit vier deutschen Standorten und weit über 100 hoch qualifizierten Mitarbeitern betreut und berät die AWT Horwath Privatpersonen, Unternehmen und Institutionen jeder Rechtsform und Größe, aus allen Wirtschaftszweigen. Die gelebte Unternehmensphilosophie lautet dabei: Ihr Erfolg ist unser Ziel! Langjährige Erfahrungen hat das Unternehmen insbesondere auch im Bereich von gemeinnützigen, sozialen und kirchlichen Organisationen. Die AWT Horwath GmbH ist seit 1982 Mitglied bei Crowe Horwath International, einem der zehn größten Netzwerke unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen weltweit. Aktives Engagement in Entscheidungsgremien und der enge persönliche Kontakt mit den weltweiten Partnern garantieren den Mandanten auch auf internationaler Ebene eine bestmögliche Betreuung, verbunden mit einem breiten Spektrum an Expertenwissen.

Weitere Informationen der AWT Horwath GmbH im Bereich
der Immobilieninvestments und –besteuerung erhalten Sie bei:

WP/StB Dipl. oec. Jürgen Zimmermann
WP/StB/RA Günter Wagner
WP/StB Dipl. Kfm. (FH) Wolfgang Lüth

AWT Horwath GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Leonhard-Moll-Bogen 10

Telefonnummer: +49 89 76906 0
Telefaxnummer: +49 89 76906 144
awt@awt-horwath.de

Weitere Informationen der AWT Horwath erhalten Sie unter: