Ein Web-to-Print-Gesamtpaket für RICOH-Kunden
„Wir haben für den Schweizer Markt schon seit geraumer Zeit nach einem Produkt für den Bereich B2B gesucht, um unsere Kundschaft mit einer passenden, effizienten Web-to-Print Einsteiger-Lösung unterstützen zu können. Mit Lead-Print konnten wir diese Lücke im Portfolio schließen“, sagt Thomas Szegö, Director Sales & Marketing bei RICOH. Zuvor hatte das Unternehmen die Druckaufträge seiner Kunden mit einer Individualentwicklung umgesetzt. Durch die Zusammenarbeit mit Be.Beyond profitiert RICOH nun zum einen vom Know-how der Web-to-Print-Experten – und ermöglicht seinen Kunden zum anderen einen optimierten Beschaffungsprozess von Printmedien. Zudem habe Lead-Print durch seine einfache Bedienbarkeit, durch das umfassende Standardangebot an vorhandenen Tools sowie durch seine Fulfillment-Schnittstelle zu Online-Druckereien überzeugt.
Optimale Unterstützung für Unternehmen jeder Größe
„Unsere Partner reichen vom kleinen Copyshop bis zu den großen Druckdienstleistern, was verschiedenste Ansprüche an uns stellt. Die Schweiz ist ein Technologiemarkt, in dem jeder in einer Nische zu Hause ist. Deshalb ist es hier von entscheidender Bedeutung, Produkte anzubieten, die jeden Einzelnen individuell unterstützen“, ergänzt Szegö. Darum sei es die Verantwortung von RICOH, den eigenen Kunden Lösungen zu präsentieren, die deren Geschäftsfelder positiv beeinflussen und über die ganze Bandbreite hinweg überzeugen. Lead-Print werde diesen Anforderungen gerecht und deshalb den Kunden gezielt vorgestellt. „Wir haben stets die aktuellen Marktbedürfnisse unserer Kunden im Blick. Zuletzt zum Beispiel den mehrfachen Wunsch, unsere Lösung dank Responsive Webdesign auf verschiedensten stationären und mobilen Endgeräten nutzen zu können“, sagt Gopal Nath, Head of Marketing & Sales bei Be.Beyond.
Intensive Zusammenarbeit für eine erfolgreiche Zukunft
Be.Beyond und RICOH werden sich regelmäßig treffen, um die gemeinsame Zusammenarbeit in Bezug auf IT, Vertrieb und Strategie erfolgreich weiterentwickeln und so die Zukunft der Kunden im Web-to-Print voranbringen zu können. Thomas Szegö ergänzt: „Lead-Print hilft uns und unseren Kunden, die Digitalisierung voranzutreiben und den Umgang mit Ressourcen bei Dienstleistern und Endkunden zu optimieren. Und wir unterstützen unseren Partner dabei, Marktbedürfnisse frühzeitig zu erkennen, damit er seine Produkte erfolgreich weiterentwickeln kann.“