Über einen sehr leicht und intuitiv zu bedienenden Editor kann ein individuelles Dashboard nach den Vorstellungen des Benutzers zusammengestellt werden. Die Auswahl, Darstellung und Positionierung von Funktionen ist dabei völlig frei möglich, bis hin zum individuellen Hintergrundbild. Eingebunden werden z.B. häufig benutzte Funktionen, zuletzt verwendete Daten, Selektionsvorlagen, Reportvorlagen, Links zum Intranet, Newsticker bis hin zum Firmenlogo. Über Widgets können außerdem interessante Auswertungen integriert werden.
Die Daten werden entweder als aktive Listen (z.B. zuletzt verwendete Jobs) oder in Form von Balken-, Tortendiagrammen und Graphen angezeigt. Die verwendete Technik bietet zudem die Möglichkeit, agenturspezifische Anforderungen umzusetzen. Für Adressen gibt es weitere komfortable Zusatzfunktionen, wie das Wählen der Telefonnummer mit einem Klick, das Aufrufen der Homepage über einen Link oder das Anzeigen in einer Map-Anwendung (z.B. Google-Maps).
"Für unsere technikaffinen Kunden haben wir als besonderes "Schmankerl" die Anwendung auch für mobile Endgeräte mit unterschiedlichen Bildschirmformaten aufbereitet", so Michael Spitaler, Leiter der Entwicklung der neuen Dashboards bei der Because Software. Daher können mit dem Editor auch Web-Apps für Tablets und iPhones erstellt werden. Damit haben die Agenturmitarbeiter auch unterwegs schnellen Zugang zu Ihren Daten in easyJOB. "Damit dies auch wirklich schnell funktioniert, unterstützen wir das programmseitig durch Single Sign On", erklärt Michael Spitaler. "Das heißt, bei der ersten Anmeldung wird auf Ihrem Gerät ein streng verschlüsseltes Cookie hinterlegt und anschließend kommen Sie ohne extra Login in Ihr easyJOB."
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.because-software.com.
Über easyJOB
easyJOB ist eine Software für alle Geschäftsprozesse in Werbe- und PR-Agenturen. Die Applikation setzt auf einer SQL-Datenbank auf und wird über einen Browser bedient. Die Internet-Technologie ermöglicht gleichberechtigtes Arbeiten auf Windows und Mac, ohne dass eine Installation auf den Clients erforderlich ist. Die Agentursoftware easyJOB wurde konsequent als Komplettlösung entwickelt. Neben den agenturtypischen Aufgabenstellungen können auch folgende Funktionsbereiche abgebildet werden: Customizing von Startseiten und Darstellungen, automatisches Reporting, e-Mail-Integration, Dokumentenmanagement, Mediaplanung und
-abwicklung, Ressourcenplanung, Multi-Projekt-Management, Anbindung an externe Systeme usw.