Story Box-ID: 68455

BEKO Engineering & Informatik AG Karl-Farkas-Gasse 22 1030 Wien, Österreich http://www.beko.at
Ansprechpartner:in Frau Mag. Melinda Busane-Beller +43 1 79750125
Logo der Firma BEKO Engineering & Informatik AG

BEKO Engineering expandiert gegen Süden

Neue Geschäftsstelle in Klagenfurt eröffnet

(PresseBox) (Wien, )
BEKO Engineering, ein Geschäftsfeld der BEKO Engineering & Informatik AG, ist seit 1. Juli 2006 auch in Kärnten. Mit der Eröffnung einer neuen Geschäftsstelle in Klagenfurt wird die Expansion im Süden Österreichs weiter verstärkt.

Geschäftsstelle Klagenfurt
Die Nähe zum Kunden ist bei der Erbringung von Engineering-Dienstleistungen besonders wichtig. Durch das Ingenieurbüro in Klagenfurt kann eine effiziente Betreuung durch Kundennähe erfolgen, da besonders die Übernahme von Projekten eine enge Zusammenarbeit und Koordination zwischen den Kunden und BEKO erfordert. Damit steht ab sofort allen Kunden in Kärnten ein großer Know-how-Pool an Projekterfahrungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Projektmanagement, technische Informatik, Visualisierung und CAE-Consulting zur Verfügung. Das Geschäftsstelle Klagenfurt wird von Herrn Ing. Martin Pucher geleitet.

"Mit dem neuen Büro im innovativen Ambiente am Standort Klagenfurt sind wir näher an unsere Kunden in Südösterreich gerückt. Ein der Region angepasster Vor-Ort-Service kommt unseren Partnern und neuen Kunden zugute und erhöht natürlich die Kundenzufriedenheit." sagt Ing. Friedrich Hiermayer, Sprecher des Vorstandes der BEKO Engineering & Informatik AG.

Schaffung neuer Arbeitsplätze
Aktuell arbeiten 10 Mitarbeiter am neuen Standort in Klagenfurt. Bei entsprechender Auftragslage ist mit einer Verdoppelung der Arbeitsplätze in einem Jahr zu rechnen. Für den neuen Standort ist BEKO Engineering laufend auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, besonders in den Bereich Elektronik, Mechatronik und Anlagenbau.

BEKO Engineering. Das Ingenieurbüro.
An den Standorten in Graz, Linz, Klagenfurt, Salzburg, St. Pölten und Wien wickeln über 470 Ingenieure zahlreiche Projekte für Kunden aus verschiedenen Industriebranchen ab. Das zertifizierte Geschäftsfeld verfügt über ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001, das neben Transparenz und Sicherheit auch einen für den Kunden nachvollziehbaren Projektfortschritt bringt. Zu den Vorteilen von BEKO Engineering gegenüber den Mitbewerbern zählen einerseits das Know-how von hochqualifizierten Ingenieuren mit den aktuellsten Tools und Methoden zur Lösung technischer Probleme und andererseits die jahrzehntelange Erfahrung als Ingenieurbüro.

BEKO Engineering Ingenieurbüro Klagenfurt
Lakeside B01, 9020 Klagenfurt