Ansprechpartner:in Mehtap Hatipoglu +49 711 68704256

112 fürs Marketing: gfd setzt auf PIM, damit im Marketing nichts anbrennt

Gemeinschaft Feuerwehrfachhandel Deutschland installiert PIM-System mediando von e-pro

(PresseBox) (Stuttgart/Ludwigsfelde, )
Als Einkaufsgemeinschaft von Fachhandelsfirmen im Bereich der Brandschutztechnik unterstützt die Gemeinschaft Feuerwehrfachhandel Deutschland seine Mitglieder bei der Produkteinführung und flächendeckenden Vermarktung. Für eine schnellere und organisatorisch handelbare Produktkommunikation im Print- und Onlinebereich hat die gfd ihre Individual-Redaktionslösung durch das hochskalierbare Produkt-Informations-Management (PIM)-System mediando ersetzt, einer Standardsoftware aus dem Hause des Microsoft Gold Partners e-pro solutions GmbH.

Mit der PIM-Lösung mediando als "zentrale Datendrehscheibe" kann die gfd Produktinformationen ihrer achtzehn Partner strukturiert verwalten und durch die Kombination mit dem Ausgabemodul mediandoWEB hochautomatisiert in Online-Shops für Feuerwehren, Hilfsorganisationen, Gewerbe und Industrie ausgeben. Die Einkaufsgemeinschaft befüllt aus mediando insgesamt achtzehn verschiedene Online-Kataloge. Ein Stagingsystem (Testinstanz), drei Online-Shops mit E-Payment-Anbindung sowie vierzehn Online-Shops mit Bestellanfragefunktionalität bilden zu 100% die Inhalte aus der PIM-Lösung ab. "Wir verwalten jedes Produkt nur einmal, können die Produktinformationen jedoch in verschiedenen Webmedien mehrfach verwenden. Die Ausgabe und Aktualisierung erfolgt damit nahezu auf Knopfdruck", beschreibt Ernst Müller, Vorstand der gfd die Vorteile einer medienneutralen Datenhaltung für sein Unternehmen.

Mit mediando erreicht die gfd eine zentrale Verwaltung aller marketing- und vertriebsrelevanten Produktinformationen und eine zukunftssichere Ausgangsbasis für die Bereitstellung sämtlicher Produktinformationen für alle gewünschten Medienausgabekanäle (Print, Web und E-Business). Die Gestaltung und Erstellung der Printausgabe wird individuell für alle Mitgliedsfirmen vom e-pro Partner PowerScript GmbH umgesetzt.

Firmenabbinder:

Die gfd - Gemeinschaft Feuerwehrfachhandel Deutschland - ist die leistungsstarke Einkaufsgemeinschaft im Markt bewährter Fachhandelsfirmen im Bereich der Brandschutztechnik. Ihr sind zur Zeit 19 Mitgliedsfirmen angeschlossen. Das Mitgliedsunternehmen G.B.S. Handelsgesellschaft mbH in Berlin fungiert als Einkaufszentrale dieser Gemeinschaft. Hersteller haben nur einen Verhandlungspartner unter anderem für die Einführung neuer Produkte und eine damit verbundene flächendeckende Marktdurchdringung. Die Mitgliedsunternehmen sind mit ihrer fachgerechten Beratung, zuverlässigem Service und einer den heutigen Anforderungen entsprechenden Produktpalette anerkannte Partner für die Feuerwehren und alle anderen Hilfsorganisationen und natürlich auch für Gewerbe und Industrie. Angemessene Lagerkapazitäten sorgen für eine gute Lieferbereitschaft. Mehr Informationen unter www.gfd-partner.de

e-pro solutions GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Standardsoftware für Multikanal- Commerce und E-Business und ist versiert in der Entwicklung und Implementierung von multikanalfähigen Produkt-Informations-Management-Lösungen für Unternehmen in der DACH Region u. a. der Branchen Elektrotechnik, Werkzeugindustrie, Bauindustrie, Technischer Handel oder Sanitär-, Heizungs-und Klimatechnik. Das Unternehmen gehört zur TTS-Gruppe mit weltweit über 2.400 Mitarbeitern. Seit 2006 ist e-pro Adobe Silver Partner, seit 2008 Microsoft Gold Certified Partner in der Kategorie Software Vendor Software Solutions und im Bereich elektronische Kataloge Zertifizierungspartner von BMEcat, eCl@ss und ETIM.