Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 161325

Bertsch Innovation GmbH Tübinger Str. 57 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.bertschinnovation.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Mann +49 711 68704245
Logo der Firma Bertsch Innovation GmbH
Bertsch Innovation GmbH

7. PIM-Branchenforum: für Entscheider und ihre Marke

Exklusiver Kongress der e-pro informiert über PIM, e-Commerce und Printkataloge

(PresseBox) (Stuttgart, )
Am 3. und 4. Juni findet das 7. PIM-Branchenforum der e-pro solutions GmbH im Fraunhofer IAO Stuttgart statt.

Geschäftsführer sowie Marketing- und Vertriebsleiter mittelständischer Marken-unternehmen erwartet auch 2008 ein exklusiver Erfahrungsaustausch zu den Themen Produkt-Informations-Management (PIM), Printkataloge und e-Commerce. Drei spannende Fachforen, packende Vorträge und Anwenderberichte von Top-Markenherstellern, u.a. Microsoft, Maxdata, Automobil Revue und W. Kohlhammer Verlag, sowie eine begleitende Fachausstellung, machen das Event wie jedes Jahr zu einem Highlight für Entscheider und PIM-Anwender.

Mit der Preisverleihung "Bester Katalog 2007/2008" und einem Fachforum rund um den Printkatalog wird das PIM-Branchenforum in diesem Jahr erstmals zur repräsentativen Bühne des Katalogwettbewerbs KatalogBenchmark.

Der erste Veranstaltungstag - PIM-Forum für Strategen (Auszug aus der Referentenliste)

Schirmherr Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft, lässt es sich auch 2008 nicht nehmen, die zweitägige Exklusivveranstaltung mit seiner Keynote "Wie PIM hilft Exportweltmeister zu bleiben" gebührend zu eröffnen.

Die Gustav Alberts GmbH & Co. KG nutzt PIM als Katalysator für seinen Vertrieb. Michael Bayer und Albert Zabukovec von der TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG beschreiben in ihrem Vortrag "Eines für Alle - Das Marken-Portal", wie sich ein effizientes Mehrmarkenmanagement realisieren lässt. Unter dem Motto "Emotion trifft Automation" stellt Philipp von Schulthess von der Espace Media Groupe, Verleger der Automobil Revue, den neuen Online-Katalog der Schweizer Automobilzeitschrift vor, welcher 60 Jahre Automobilgeschichte im Web darstellt. Die anschließende Abendveranstaltung mit der feierlichen KatalogBenchmark-Preisverleihung lässt den ersten Veranstaltungstag gebührend ausklingen.

Der zweite Veranstaltungstag - Foren zu den Themen Printkatalog und e-Commerce (Auszug aus der Referentenliste)

In der Eröffnungskeynote des KatalogBenchmark-Forums "Der Katalog als Verkäufer" informiert die Wehlmann Katalogie®, Agentur für Kataloge und Katalogkonzepte, welche Gestaltungsmerkmale den Produktkatalog zum erfolgreichen Verkäufer technischer Produkte machen. Dr. Manfred Mucha vom Fraunhofer IAO identifiziert anschließend Optimierungsansätze beim Katalogerstellungs- und Medien-produktionsprozess. Besonders anschaulich ist für das Fachpublikum sicherlich die Analyse des "Besten Kataloges 2007/2008". Stefan Guth von der Maxdata AG zeigt abschließend auf, wie sich mit PIM die Kosten für den Produktkatalog schneller amortisieren.

Das Fachforum e-Commerce informiert zielgerichtet über elektronische Kataloge, Klassifikationsstandards, mobile Kommunikation mit Produktdaten und neue Chancen mit Web 2.0. Dr. Sabine Graumann von TNS Infratest wird die Eröffnungskeynote "e-Commerce als Wachstumstreiber der deutschen Internet-Branche" halten. Thomas Einsporn vom eCl@ss e. V. erläutert die Bedeutung des Klassifikationsstandards eCl@ss für den Mittelstand. Michael Märtin von Atlantis EDV evaluiert die Chancen, die Web 2.0 für Unternehmen bereithält. Namhafte Markenunternehmen berichten aus der Unternehmenspraxis, wie Online-Kataloge und Shops mittels leistungsfähiger PIM-Systeme auf Knopfdruck mit Produkt-informationen befüllt werden und daher einen schnellen Weg zu einer aktuellen, qualitätsgesicherten weltweiten Präsenz darstellen.

Rückblick

Das PIM-Branchenforum ist seit Jahren eine feste Größe im Markt. Durchweg begeistert von den spannenden Anwenderberichten, u.a. von Johnson Electric, Kaiser GmbH & Co. KG und Winkhaus, waren die fast 350 Gäste im vergangenen Jahr, die für das PIM-Branchenforum aus Deutschland, Österreich und Schweiz nach Stuttgart anreisten.

Mehr Informationen zum PIM-Branchenforum unter www.pim-branchenforum.de.

Bertsch Innovation GmbH

Mit über 100 erfolgreichen Installationen im Bereich Produkt-Informations- Management (PIM) und 500 Softwarekunden im Bereich e-Business ist die e-pro solutions GmbH heute das führende deutsche Softwarehaus für effiziente Lösungen zum Thema Produktkommunikation, Cross Media Publishing und e-Business. Die Produkte der e-pro unterstützen die produktzentrierten Marketing- und Kommunikationsprozesse, angefangen von der zentralen Datenhaltung bis hin zu den Ausgabemedien wie Print, Web und elektronische Kataloge. Aufgrund der jahrelangen Projekterfahrungen und des Know-hows, bietet die e-pro langfristige, investitionssichere und skalierbare Komplettlösungen. Die hohe Marktdurchdringung durch mehrere hundert Installationen bei namhaften Kunden sind die beste Referenz.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.