Ansprechpartner:in Herr Gert Baum +49 711 68704237

e-proCAT beschleunigt elektronische Kataloge ins 64-Bit-Zeitalter

Der Stuttgarter Software-Anbieter epro solutions GmbH stellt auf der Fachmesse Messe e_procure & supply in Nürnberg erstmals die neue Release-Version 4.2 seiner marktführenden E-Katalogsoftware eproCAT einem Fachpublikum vor. Die neue Version von eproCAT setzt weltweit als erste Katalogsoftware ihrer Klasse - neben der weiter verfügbaren 32-Bit- Variante - auf die 64-Bit-Technologie, um elektronische Kataloge besonders schnell und automatisch zu erstellen. In umfangreichen Tests im IBM-Messlabor in Ehningen beeindruckte eproCAT 4.2 mit ihrer Schnelligkeit. eproCAT erzeugte einen BMEcat-Katalog mit 1 Million Produkten innerhalb 4:13 Minuten. (*Diese Tests wurden auf einem 64 Bit IBM x3650 M2 Server mit Intel Xeon 4 CX5570 Prozessor mit 2,93 Taktfrequenz und 16 GB RAM durchgeführt). Die Vorteile der starken 64-Bit- Performance sind auch in der deutlich schnelleren Sichtung und Prüfung der Katalogdaten festzustellen.

"Die schnelle 64-Bit-Technik bietet unseren Kunden viele Vorteile", erläutert Gert Baum, Ansprechpartner E-Business Tools bei epro solutions, "Nutzer unserer Software können ihre Daten nicht nur extrem schnell erstellen, sondern erstmals auch Kataloge mit mehreren Millionen Artikeln zusammenstellen." Aber nicht nur die 64-Bit-Technik, sondern auch die Vielzahl automatischer Bearbeitungsfunktionen machen eproCAT 4.2 zu der am höchsten entwickelten Katalogsoftware ihrer Klasse. Sie erlaubt beispielsweise die automatische Klassifikation mit phonetischer Suche und regulären Ausdrücken und klassifiziert die Produktdaten in mehr als 30 Klassifikationssystemen, darunter eCl@ss, ETIM, proficl@ss und UNSPSC. Ebenso ist eine automatische Merkmalserfassung mit regulären Ausdrücken möglich. Die Software erzeugt elektronische Kataloge in den Standardformaten BMEcat 1.01, 1.2, 2005 ohne Einschränkung und in vielen weiteren BMEcat- Derivaten.

In eproCAT 4.2 ist es erstmals möglich beim Datenimport alle Felder mehrfach zuzuordnen und Importfelder zu Langtexten zu verketten. Zu den neuen Features der eproCAT-Software gehört beispielsweise das automatische Vorschlagssystem zur Klassifikation auf Warengruppenebene.

Zudem erlaubt die neue Version der epro Katalogsoftware die Produktvorschau mit Bild, Preis und Klassifikationsinformationen ebenso die Ausgabe von Produktdatenblättern im PDF-Standardformat.

Die Release-Version eproCAT 4.2 ist ab Juli 2010 für Neukunden und Bestandskunden verfügbar.

epro solutions GmbH (www.e-pro.de) ist ein führender Lösungsanbieter und Hersteller von Standardsoftware für Multikanal-Kommunikation und elektronische Kataloge. Das 1999 gegründete Software-Unternehmen aus Stuttgart gehört zu den Mitbegründern des Katalogaustauschformats BMEcat und ist heute Marktführer bei der Erzeugung elektronischer Kataloge im Format BMEcat 1.2 und 2005 sowie Marktführer bei der Klassifikation von Produktdaten nach eCl@ss, ETIM und proficl@ss. epro ist zudem Zertifizierungspartner von BMEcat, eCl@ss und ETIM. Weit über 500 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen inzwischen die E-Katalogsoftware eproCAT.