KatalogBenchmark-Preisverleihung auf dem 7. PIM-Branchenforum
Der "Beste Katalog 2007/2008" wird im Rahmen der Abendveranstaltung des PIM-Branchenforums am 3. Juni gekürt. Auch "Spät-Einreicher" sichern sich die Chance auf den Sieg. Alle KatalogBenchmark-Teilnehmer können vergünstigt am PIM-Branchenforum, dem Kongress rund um das Thema Produktkommunikation, teilnehmen.
Ein weiterer Höhepunkt für die Wettbewerbsteilnehmer ist das KatalogBenchmark-Forum am zweiten Veranstaltungstag mit vielen interessanten Vorträgen zum Thema Printkatalog. In der Eröffnungskeynote "Der Katalog als Verkäufer" informiert die Wehlmann Katalogie®, Spezialist für Kataloge und Katalogkonzepte, welche Gestaltungsmerkmale den Produktkatalog zum erfolgreichen Verkäufer technischer Produkte machen. Dr. Manfred Mucha vom Fraunhofer IAO identifiziert Optimierungsansätze beim Katalogerstellungs- und Medienproduktionsprozess. Besonders aufschlussreich ist sicherlich die Analyse des "Besten Kataloges 2007/2008". Abgerundet wird das Vortragsprogramm durch zahlreiche Anwenderberichte. Stefan Guth von der Maxdata AG zeigt beispielsweise auf, wie sich mit PIM (Produkt-Informations-Management) die Kosten für den Produktkatalog schneller amortisieren.
Neben dem KatalogBenchmark-Forum informieren zwei weitere Fachforen zu den Themen PIM und e-Commerce. Die zwei Veranstaltungstage werden von einer informativen Fachausstellung begleitet.
Weitere Informationen bieten die Webseiten www.pim-branchenforum.de und www.katalogbenchmark.de
Über Wehlmann Katalogie®:
In den letzten zehn Jahren - davon über fünf mit dem Fokus auf Katalogen - hat die Essener Agentur sich zu einem Spezialisten für die Verkaufsförderung über Printkataloge entwickelt und sich erfolgreich am Markt positioniert. Zu den Kunden der Wehlmann Katalogie® zählen unter anderem namhafte Unternehmen aus der Branche Schloss und Beschlag, Werkzeugbau sowie Verbindungstechnik und der automotiven Industrie. Dabei steht Wehlmann Katalogie® für Kataloge und Katalogkonzepte, für den erfolgreichen Verkauf technischer Produkte. Über die klassischen Agenturleistungen - Text, Konzept, Layout und Reinzeichnung - hinaus, bietet Wehlmann Katalogie® Katalog-Analysen, Zielgruppen-Befragungen, Database Publishing sowie Strategie-Beratung an. Im Rahmen von Forschung und Entwicklung setzt die Agentur eine Augenkamera ein und kooperiert unter anderem mit der Universität Duisburg-Essen.