Story Box-ID: 1205902

best wood SCHNEIDER® GmbH Kappel 28 88436 Eberhardzell, Deutschland http://www.schneider-holz.com/
Ansprechpartner:in Frau Charlotte Spieß

best wood SCHNEIDER als erster Holzfaserhersteller in der ÖKOBAUDAT nach DIN EN 15804 +A2 gelistet

Verlässliche Daten über die Ökobilanz sowohl von Holzfaserdämmstoffen wie auch von Brettschicht- und Brettsperrholzlösungen

(PresseBox) (Eberhardzell, )
Die best wood SCHNEIDER GmbH freut sich bekannt zu geben, dass sie als erster Hersteller von Holzfaserdämmstoffen in der renommierten ÖKOBAUDAT-Datenbank im Einklang mit der DIN EN 15804 +A2 aufgenommen wurde. Die Listung beinhaltet sämtliche Holzfaserdämmprodukte des Unternehmens. Hierzu zählen lose Einblasdämmung, flexible Holzfaserdämmung sowie alle druckfesten Holzfaserdämmplatten zum Dämmen von Dach, Decke, Wand und Boden.

Die Aufnahme in die Datenbank bestätigt das Engagement von best wood SCHNEIDER für Umweltschutz und Nachhaltigkeit und verdeutlicht die hohe Umweltverträglichkeit und Energieeffizienz seiner Produkte. Neben den Holzfaserdämmstoffen sind auch Produkte für den konstruktiven Holzbau des Unternehmens gelistet. Dazu zählen Brettschichtholz (BSH), Brettsperrholz (CLT) und Kastenelemente (CLT BOX).

„Diese Listungen bekräftigen unsere signifikante Rolle in der Entwicklung umweltfreundlicher Bauprodukte als Komplettlieferant im Holzbau", so Norbert Bleicher, Leitung Anwendungstechnik und Ingenieurbüro. "Unsere Kunden können jetzt noch sicherer sein, dass sie mit unseren Produkten eine sehr gute Entscheidung für ökologisches Bauen mit Holz treffen, und zwar auf qualitativ höchstem Standard, geprüft und zertifiziert."

Über die ÖKOBAUDAT
Die ÖKOBAUDAT wird vom Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) verwaltet und veröffentlicht umfangreiche Informationen über die Umweltauswirkungen von Bauprodukten. Die Listung in der Datenbank bietet Architekten, Planern und Bauherren verlässliche Datensätze, um die Ökobilanz eines Gesamtgebäudes berechnen, bewerten und gegebenenfalls minimieren zu können.

► Mehr Infos und Datenbank unter www.oekobaudat.de

► Zertifizierungen zum Download und mehr Informationen über die umweltfreundlichen Bauprodukte von best wood SCHNEIDER unter www.schneider-holz.com

best wood SCHNEIDER® GmbH

Mit über 600 Mitarbeitenden vertreibt die best wood SCHNEIDER® GmbH europaweit alle Holzprodukte und Holzfaser-Dämmstoffe für den modernen Holz- und Passivhausbau. Brettschichtholz, Konstruktionsvollholz, BSH-, Brettsperrholz- und Hohlkastenelemente, Holzfaser-Dämmstoffe sowie Holzpellets werden energieeffizient in Süddeutschland produziert.

Die Zertifizierung der best wood SCHNEIDER® Produkte durch natureplus® und PEFC geht weit über den üblichen Standard hinaus und garantiert nachhaltige, gesunde Lösungen für Privatbauten, Industrie und Gewerbe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten