Ansprechpartner:in Herr Michael Bitter +49 2331 3498015

e-NORM live erleben auf der Konferenz Normenpraxis am 15. und 16.09.2011 in Berlin

Die aktuelle Version des leistungsfähigen Normenmanagers e-NORM wird im September in Berlin vorgestellt

(PresseBox) (Siegen, )
Auch dieses Jahr findet wieder die Konferenz Normenpraxis beim Beuth Verlag in Berlin statt. Am 15. und 16. September 2011 wird ein interessantes Programm geboten. Die diesjährige Veranstaltung läuft unter dem Titel "Normung und Sicherheit von Produkten - Wie die Sicherheit durch Normen erhöht wird".

Die AVENTUM INNOVATIONS GmbH ist mit e-NORM als Aussteller dabei und präsentiert die neuesten Funktionen der Software zum effizienten Normenmanagement. Dabei wird auch das erweiterte Dienstleistungsangebot vorgestellt. Anregende Diskussionen mit den Konferenzteilnehmern sind zu erwarten. Teilnehmer der Konferenz können kostenlos die Ausstellung besuchen. Zur konkreten Terminabsprache empfiehlt es sich, das Kontaktformular der AVENTUM INNOVATIONS nutzen.

Live am System wird gezeigt, wie einfach Normenmanagement sein kann. Individuell auf die Kunden zugeschnittene Pakete zur Überwachung der jeweiligen Normen und zur Recherche über wichtige Neuerungen (Normen oder Norm-Entwürfe) erhöhen dabei die Transparenz, ohne durch Datenflut zu erschlagen. Die Funktionsvielfalt von e-NORM ermöglicht es, Kundenanforderungen zu erfüllen und dabei ganz nebenbei auch die Forderungen der Qualitätsmanagementsysteme (z.B. DIN EN ISO 9001 oder ISO/TS 16949) einzuhalten. Weitere wichtige Themen sind die Verringerung der Lizenzkosten für Normen oder die Reduzierung der manuellen Tätigkeiten im Normenmanagement und damit die Gewinnung von Zeit für inhaltliche, normenspezifische Fragestellungen. Sowohl in der Verwaltung der Normen als auch in der Nutzung durch die Anwender ergeben sich dadurch enorme Potentiale. Auf der Konferenz erfahren die Besucher mehr über diese Potentiale und die Einfachheit von e-NORM.

Auch Besucher außerhalb der Konferenz sind eingeladen. Wer nicht an der Konferenz teilnimmt, kann trotzdem die Ausstellung besuchen. Dies muss im Vorfeld abgestimmt werden, deshalb empfiehlt sich die Absprache über das Kontaktformular der AVENTUM INNOVATIONS.

In der AVENTUM INNOVATIONS GmbH dreht sich alles um das moderne Normenmanagement. Normen sind qualitätsrelevante Dokumente, die im Zuge der industriellen Produktentwicklung erworben und herangezogen werden. Hierin steckt das gesammelte technische Know-how für den spezifischen Anwendungsfall. Die effiziente Verwaltung und Verteilung ("Lenkung") von Normen bilden die Grundlage für Sicherheit und Transparenz in der innerbetrieblichen Normenverwaltung. Das Team der AVENTUM INNOVATIONS GmbH (Sitz in Siegen) unterstützt mit seiner Lösung e-NORM seit Jahren Kunden bei der effizienten Umsetzung der Anforderungen des Normenwesens, die sich nichtzuletzt aus gesetzlichen Rahmenbedingungen (Produkthaftungsgesetz) oder Forderungen des Qualitätsmanagements (DIN EN ISO 9001 oder ISO/TS 16949) ergeben.

Weitere Infos unter http://www.aventum-innovations.de
Kontakt: http://www.aventum-innovations.de/...