So bewirbt BFFT verstärkt die drei Teampositionen Libero, Spielmacher und Mittelstürmer über die Bande. Grund für die Schaltung ist der erhebliche Mitarbeiterbedarf bei BFFT, der sich aktuell auf knapp 100 Stellen beläuft. Die drei fußballbezogenen Stellenbeschreibungen werden zudem zentral auf der Unternehmenswebsite sowie den Kommunikationskanälen Facebook und XING beworben.
Einen weiteren Anreiz für Bewerber sind die an die Stellen geknüpften Gewinnspiele: Wer sich auf die Ausschreibungen bewirbt, nimmt automatisch an Verlosungen von exklusiven Preisen teil. Ob Plätze auf dem "BFFT Fansofa" direkt an der Seitenlinie oder Business-Tickets für ein Heimspiel der Schanzer, BFFT kann den Bewerbern durch die lange Kooperation mit dem FCI einzigartige Fußballerlebnisse bieten.
Die Voraussetzungen für die von den BFFT-Abteilungen Marketing und Recruiting gemeinsam geplante Fußball-Kampagne sind vielversprechend: Die momentane Tabellenführung der Schanzer in der 2. Bundesliga, das ausverkaufte bayerische Derby sowie der hohe Stellenbedarf bei BFFT und die besonderen Aktionen beim FCI stellen den idealen Startschuss für die Aktion dar.
Der Erfolg wird am Saisonende über Seitenaufrufe und Verweildauer auf den BFFT Kommunikationskanälen sowie der Anzahl der eingehenden Bewerbungen auf die Fußball-Stellenanzeigen bewertet. Die Ergebnisse entscheiden ob das BFFT-Transferfenster dann auch in der kommenden Saison wieder geöffnet wird.