Bigpoint GmbH Drehbahn 47-48 20354 Hamburg, Deutschland http://www.bigpoint.com
Ansprechpartner:in Frau Sandra Braun +49 40 6008099138
Logo der Firma Bigpoint GmbH

Bigpoint.de gewinnt den „OnlineStar“ für die beliebteste Website des Jahres und lässt Google, YouTube und Amazon hinter sich

Heiko Hubertz erhält zudem den zweiten Platz als „Internet Unternehmer des Jahres 2007“

(PresseBox) (Hamburg, )
Großer Tag für Bigpoint: Die Hamburger Bigpoint GmbH, führender Anbieter und Entwickler von browserbasierten Online-Spielen (Browsergames), wurde gleich mit zwei wichtigen Preisen der Internetbranche ausgezeichnet. Bigpoint.de erhielt den "OnlineStar" als Auszeichnung für die beliebteste Webseite des Jahres, und ließ dabei Branchenriesen wie Google, You Tube und Amazon hinter sich. Zudem wurde Heiko Hubertz, Gründer und Geschäftsführer von Bigpoint, mit dem zweiten Platz als "Internetunternehmer des Jahres 2007" geehrt. Beide Auszeichnungen gehören zu den begehrtesten Preisen der Internetbranche. Die Preisverleihungen fanden gestern Abend im Rahmen des Internet World Kongresses in München statt.

"Wir fühlen uns durch diese Auszeichnungen der Internetbranche sehr geehrt, die zum einen Gütezeichen, aber auch Bestätigung unseres Unternehmenskonzepts sind", so Heiko Hubertz, Gründer und Geschäftsführer von Bigpoint. "Wir entwickeln browserbasierte Online-Spiele in einer überragenden Qualität, die bisher nur CDs und Konsolen geboten haben. Unsere Online-Games können zudem orts- und zeitunabhängig kostenlos im Internet gespielt werden. Ohne Download auf den PC. Alle Spiele bieten wir auf www.bigpoint.de an. Unsere Community ist eine der schnellstwachsenden Deutschlands, täglich melden sich mehrere zehntausende neue Spieler an. Neben unserem Spiele-Portal sind Kooperationen mit Medien, Internetportalen und Publishern fester Bestandteil unseres Geschäftsmodells. Für uns ist wichtig, unseren Partner Top-Content zu liefern – unabhängig von Zeit und Raum und über Länder hinweg."

Der "OnlineStar", sozusagen der Web-Oscar und Gütesiegel der Internetbranche, ist eine Auszeichnung für die beliebtesten Webseiten des Jahres. Die Vergabe des Awards ist sowohl ein Branchenereignis, als auch gleichzeitig richtungweisend im Bereich der Qualitätsprüfung im Internet, da die Wahl Auskunft gibt, welches Design, welche Inhalte, Funktionen und Services beim Nutzer am besten ankommen. Für den "Internet Unternehmer des Jahres" wurden aus insgesamt 55 Unternehmen die fünf erfolgreichsten Unternehmer für außergewöhnliche unternehmerische Leistungen und innovative Geschäftsmodelle im Internet ausgezeichnet.

Nach dem zweiten Platz bei dem "Deloitte Technology Fast 50"-Award, den Bigpoint für sein Umsatzwachstum von mehr als 4.500 Prozent in den letzten vier Jahren erhalten hat, sind diese beiden Auszeichnungen eine weitere Bestätigung der außergewöhnlichen Performance des Hamburger Unternehmens. Bigpoint kann auf vier expansive Jahre zurückblicken. Nach seiner Gründung 2002 beschäftigt der Spielentwickler bereits 118 Mitarbeiter. 20 weitere sollen in diesem Jahr in Hamburg, Berlin und New York noch dazu kommen. Denn der Markt der noch relativ jungen Branche der Browsergames boomt. Das Interesse an Spielen, die im globalen Zeitalter orts- und zeitunabhängig im Internet gespielt werden können, wächst rasant.

Die Hamburger BIGPOINT GmbH ist eine Beteiligung der United Internet AG und hat sich einer besonderen Mission verschrieben: Multiplayer-Online-Spiele in einer Qualität zu entwickeln, wie sie bisher nur mittels Offline-Medien wie z.B. CDs oder Konsolen angeboten werden konnten – völlig ohne Download oder Installationen, einfach über den Internet-Browser. So kann jeder von überall aus jederzeit mit jedem spielen.

Das Portfolio von derzeit 26 Browserspielen ist seit Dezember 2006 auf dem Spiele-Portal www.bigpoint.de gebündelt zu finden - in mittlerweile 10 Sprachen. Mit insgesamt über 10 Millionen Registrierungen und täglich 30.000 Neuanmeldungen ist www.bigpoint.com das größte Portal national und international. Das Unternehmen, das 2002 gegründet wurde, hat seinen Hauptsitz in Hamburg und weitere Niederlassungen in New York. Weitere Infos finden Sie unter www.bigpoint.net.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten