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Bildungsoffensive 2006

Deutschlands einziges Lernnotebook sorgt für gute Noten

Die Bildungsoffensive 2006 bietet mit dem EduBook II einen elektronischen Hausaufgabenhelfer

(PresseBox) (Bonn, )
Was steht auf dem Wunschzettel eines Zehnjährigen? Spielkonsole, Gameboy oder Computer. Und was davon würden Eltern ohne schlechtes Gewissen gerne schenken? Sicherlich etwas, was Spaß macht und gleichzeitig die Bildung fördert.

Mit dem EduBook II wird Eltern die Entscheidung leicht gemacht. Denn das EduBook II, ein Notebook mit umfangreicher Lernsoftware, bietet Beides. Initiiert wurde es von der Bildungsoffensive 2006, einer privatwirtschaftlichen Initiative namhafter Unternehmen unter Federführung der Bonner Akademie. Die Bildungsoffensive hat sich zum Ziel gesetzt, ein didaktisch und qualitativ ausgereiftes Notebook für Schüler zu entwickeln, das nicht nur das Lernen unterstützt, sondern auch zum Lernen motiviert.

„Für gewöhnlich verlieren sich die Schüler in der Informationsflut des Internets. Das EduBook II sorgt dafür, dass Schüler gezielt und ohne Web-Umweg eine Aufgabe recherchieren können“, sagt Ralf Heinrich, Direktor des Thomas Strittmatter Gymnasiums in St. Georgen. Weil es heute natürlich darum geht, Schüler fit zu machen für die Informationsgesellschaft, sind Computer unverzichtbar. Allerdings müssen sie aus der unkontrollierten Unterhaltungsecke der Kinder- und Jugendzimmer in den Bereich des Lernens gezogen werden. Pädagoge Heinrich hat an seiner Schule bereits erfolgreich eine EduBook-Klasse eingerichtet.

Auf der neuen Edition der EduBooks (Preis ab 998 €) finden Eltern für ihre Kinder sinnvoll zusammengestellte Lernprodukte für Mathe, Englisch, Deutsch, Erdkunde, Geschichte, die große Microsoft Encarta 2007 und natürlich Lernprogramme zum Computer selbst: sowohl für Anfänger als auch für Tüftler alles was das Herz begehrt.

Das EduBook II der Bildungsoffensive 2006 kann ab sofort online im Internet-Shop unter www.bildungsoffensive2006.de oder telefonisch unter 0900 - 1 35 45 511* bestellt werden.
* 0,12 EUR/Min aus dem deut. Festnetz

Bildungsoffensive 2006

Beteiligt an der Bildungsoffensive 2006 sind neben der Bonner Akademie, HewlettPackard, DHL und der Zurich Gruppe (Deutschland) folgende Firmen: Braingame Publishing, CANCOM Deutschland, STEIN-IT, co.Tec, digital publishing, ecs, IMAGO, Intel, MasterSolution, Microsoft Deutschland, Oracle Deutschland, PE-Stiftung, Promethean, Symantec Deutschland, Thomson NETg und VIWIS.

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