Story Box-ID: 85226

Bildungsoffensive 2006 Klosterstraße 62 40211 Düsseldorf, Deutschland http://www.conosco.de
Ansprechpartner:in Frau Kati Weidenmüller 0211-1602535
Logo der Firma Bildungsoffensive 2006
Bildungsoffensive 2006

EduBook II ist pädagogisch empfehlenswert

(PresseBox) (Bonn, )
Das Beratungsunternehmen e/c/s hat das EduBook II auf Herz und Nieren getestet. Das Ergebnis war so überzeugend, dass die Neusser Bildungsspezialisten nun ebenfalls die Bildungsoffensive 2006 unterstützen.

Das EduBook II überzeugt nicht nur jugendliche Anwender. Auch die Neusser e/c/s education, consulting und services GmbH & Co. KG hat die mobile Lernstation der Bildungsoffensive 2006 einem eingehenden Test unterzogen. Das Ergebnis: „Das EduBook II ist als Ergänzung zum klassischen Schulunterricht wirklich empfehlenswert“, so e/c/s- Geschäftsführer Norbert Fritz.

Das Beratungsunternehmen für das Bildungswesen sieht derzeit viele Ansätze und Aktivitäten, um das Lernen neben der Schule zu beleben und die Lernbereitschaft von Schülern zu erhöhen. Um zu überprüfen, wie es hier um das EduBook II bestellt ist, nahmen die Bildungsberater nicht nur die Hardware, sondern auch die vorinstallierten Lernprogramme unter die Lupe. Dabei handelt es sich beispielsweise um ein Geografietraining, einen Internetführerschein, Lernprogramme für MS Office 2003, das Nachschlagewerk Microsoft Encarta, eine interaktive Sprachreise, ein Lernprogramm für das Schreiben mit zehn Fingern sowie das Lernadventure Mathica.

Vor allem die Tatsache, dass alle Programme intuitiv in Betrieb genommen und auch von Erstanwendern sofort genutzt werden können, weckte die Zustimmung der Tester. Zugleich lobten sie die Transparenz und die sinnvolle Struktur der Bedienungsmöglichkeiten. „Mit dem EduBook II macht es Jugendlichen Spaß, sich Computerwissen zu erschließen“, hebt Fritz hervor. „Außerdem wird Schülern eine echte Unterstützung beim Lernen zu Hause gegeben.“

Die Berater zeigten sich von der mobilen Lernstation so überzeugt, dass e/c/s nun ebenfalls die privatwirtschaftliche Initiative „Bildungsoffensive 2006“ unterstützt. Der Beitrag: ein didaktisches Basiskonzept zur Einführung und Nutzung des EduBooks II im Schulunterricht. Fritz: „Wir haben vielfältige Möglichkeiten für den Einsatz dieses Notebooks im Unterricht entwickelt. Gleichzeitig zeigen wir Eltern und Lehrern, wie sich das EduBook II als Lernwerkzeug einsetzen lässt.“

Das EduBook II der Bildungsoffensive 2006 kann ab sofort online im Internet-Shop unter www.bildungsoffensive2006.de oder telefonisch unter 0900 - 1 35 45 511* bestellt werden.
* 0,12 EUR/Min aus dem deut. Festnetz

Bildungsoffensive 2006

Die Bildungsoffensive 2006 ist eine privatwirtschaftliche Initiative von führenden Unternehmen aus der Weiterbildungsbranche sowie der Hard- und Softwareindustrie und weiterer Sponsoren. Ihr Ziel ist es, die Bildungsbedingungen für Schülerinnen und Schüler in Deutschland durch ihr Engagement zu verbessern. Dafür werden Produkte und Dienstleistungen von den Anbietern subventioniert.

Mit Unterstützung aller Beteiligten bringt die Bildungsoffensive 2006 das EduBook II auf den Markt. Es ist speziell für die Nutzung durch Schülerinnen und Schüler ausgelegt. Deshalb waren Ergonomie, Sicherheit und ein gewisses Maß an Robustheit wichtige Kriterien bei der Entscheidung für das professionelle Business-Notebook HP Compaq nx6310 als Basis der mobilen Lernstation EduBook II.

Beteiligt an der Bildungsoffensive 2006 sind neben der Bonner Akademie, Hewlett Packard, DHL und der Zurich Gruppe (Deutschland) folgende Firmen: Braingame Publishing, CANCOM Deutschland, ecs, STEIN-IT, co.Tec, digital publishing, IMAGO, Intel, MasterSolution, Oracle Deutschland, PE-Stiftung, Promethean, Symantec Deutschland, Thomson NETg und VIWIS.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten