Dr. Markus Müller, Geschäftsführer und Mitbegründer von BioEcho Life Sciences GmbH, betont, dass das Unternehmen niemanden dazu zwingt, die Karten auszufüllen, sondern vielmehr das Nachdenken über dieses wichtige Thema und die persönliche Entscheidung dazu fördern möchte. "Im besten Fall führt diese Initiative aber natürlich dazu, dass sich neue Organspender finden", so Müller.
Patrick Dillmann, Assistent der Geschäftsführung und Initiator der Kampagne, ergänzt: "Die BioEcho ist in Ihrem Grundprinzip nachhaltig und innovativ. Da gehört es auch dazu, sich Gedanken, um die Zeit zu machen, wenn man selbst nicht mehr ist. Und was wäre hier besser, denn eine Organspende. Ich selbst brauche die Organe dann ja nicht mehr“, so Patrick Dillmann, Assistent der Geschäftsleitung und Initiator der Aktion."
BioEcho Life Sciences GmbH wurde 2016 von Experten aus dem Bereich der Biowissenschaften gegründet und revolutioniert die Methoden zur Nukleinsäure-Reinigung mit ihrer EchoLUTION™-Technologie. Dieser bahnbrechende Ansatz ermöglicht erhebliche Zeit- und Ressourceneinsparungen und bietet Wissenschaftlern und Laboren eine außergewöhnliche Effizienz. Als Reaktion auf die globale COVID-19-Pandemie spielte BioEcho eine wichtige Rolle als führender Lieferant von Produkten zur Aufreinigung viraler RNA, die PCR-Ergebnisse in einem Bruchteil der üblichen Zeit ermöglichen.
Das Engagement des Unternehmens für Innovation und Nachhaltigkeit erstreckt sich über seine Produkte hinaus. Der Einsatz von BioEcho für die Förderung der Organspende unterstreicht die Mission des Unternehmens, das Leben durch wissenschaftliche Fortschritte zu verbessern und zu bereichern. Durch die Ermutigung von Einzelpersonen, sich mit dem Thema Organspende auseinanderzusetzen, strebt das Unternehmen an, einen bedeutenden Einfluss auf das Leben derjenigen zu nehmen, die auf lebensrettende Transplantationen warten.