Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 317150

Bishop Productions GmbH Holsteinischer Kamp 95 a 22081 Hamburg, Deutschland http://www.bishop-productions.de
Ansprechpartner:in Herr Josef Wicke +49 40 2000920
Logo der Firma Bishop Productions GmbH
Bishop Productions GmbH

Logo-Animation als Teil der Marken- und Unternehmenskommunikation

(PresseBox) (Hamburg, )
Ein animiertes Logo mit Musik emotionalisiert Unternehmen und Marken. Mit der massiven Reichweitenerhöhung der visuellen und audiovisuellen Abspielplätze im Internet, elektronischen Anzeigesystemen und den TV-Programmen haben sich die Einsatzmöglichkeiten in den letzten 10 Jahren vervielfacht. Da ist es naheliegend, die eigene Marke durch eine unverwechselbare und fortdauernde Kennzeichnung im Bewusstsein der Konsumenten zu verankern. Ob als Trailer auf der Web-Präsenz, als Teil eines Image-, Produkt- oder Werbe-Spots, in Präsentationen auf Grossbildschirmen oder Bildtonträgern - überall transportiert das Logo den Brand somit auch einen Teil der Corporate Identity.

Die großen Marken haben es vorgemacht: Telekom, Philips, Audi und BMW transportieren seit Jahren ihre Brands in Bild- und Audio-Logos und schaffen damit Unverwechselbarkeit. Denn gerade in Zeiten globaler Konkurrenz ist es wichtig, das eigene Profil zu stärken und dem Verbraucher Kompetenz und Einzigartigkeit zu signalisieren. Durch die zunehmende Anzahl von Abspielplätzen steigt auch die Bedeutung von Logo-Animationen. Gerade im Marketing und insbesondere im Online-Marketing hilft ein bewegtes Logo bei der Wiedererkennung.

Eine gute Logo-Animation beginnt immer mit der Musik, sie schafft das Ambiente und das Bild nutzt die gesetzten Akzente. Das Logo transportiert die Philosophie eines Unternehmens und sollte mit seiner CI und seinen Produkten harmonisieren. Sind die Produkte eines Herstellers klassisch oder sportlich - ist sein Image seriöus oder kreativ ? Diese Individualität muss sich auch in der Logo-Animation widerspiegeln.

Bishop Productions GmbH aus Hamburg hat seine Wurzeln als eines der erfolgreichsten Produktionsfirmen in der Musikbranche und hat für Pop-Größen wie Lou Bega, Udo Lindenberg, DJ BoBo, Harald Juhnke, Palastorchester und Modern Talking produziert. Diese Erfahrung kommt auch bei animierten Logos zum Einsatz, denn die musikalische Umsetzung spielt eine entscheidende Rolle. Sie sorgt für die notwendige akustische Emotionalität. So bietet Bishop nicht nur animierte Soundlogos an, sondern auch die Produktion von Jingles und Corporate Songs. Zahlreiche internationale Konzerne haben diese musikalische Kompetenz bereits genutzt - Disney Pictures, Coca Cola, Siemens, Herbalife, T-Mobile, Aida oder Neckermann setzten auf Musikproduktionen und Copyrights von Bishop zur Realisierung von Kampagnen und als Soundtracks. Seit Gründung des Video-Departments im Jahr 2002 produziert Bishop auch audiovisuelle Animationen von Bild-Logos u.a. für 1&1 Webportal unddu.de, Disney, UPS und Casio.

Logo-Animationen ansehen
http://www.bishop-productions.de/...

Sound-Logos anhören
http://www.bishop-productions.de/...

Corporate Songs und Jingles anhören
http://www.bishop-productions.de/...
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.