Story Box-ID: 514789

Bisnode Deutschland GmbH Robert-Bosch-Straße 11 64293 Darmstadt, Deutschland http://www.bisnode.de
Ansprechpartner:in Herr Florian Schleicher +49 6151 380381
Logo der Firma Bisnode Deutschland GmbH
Bisnode Deutschland GmbH

Bisnode verkauft Kompass-Geschäft in den nordischen Ländern

(PresseBox) (Stockholm, )
Bisnode hat seine Kompass-Gesellschaften in Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland verkauft. Kompass bietet anzeigenbasierte Suchdienste für Unternehmen, Branchen und Produkte an. Der Verkauf ist im Einklang mit der Strategie von Bisnode, sich auf das Wachstum im Kerngeschäft zu konzentrieren.

Die nordischen Kompass-Gesellschaften sind Teil eines weltweiten Franchise-Konzeptes, mit dem Kompass in 70 Ländern weltweit vertreten ist. Dank einzigartiger Produktklassifikationen ist der Service eine präzise Suchmaschine und Anzeigenplattform für die verarbeitende Industrie. Kompass Nordic hat im Jahr 2011 einen Umsatz von 45 Millionen Schwedischen Kronen (SEK) erzielt und beschäftigt 25 Mitarbeiter in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden.

"Bisnode ist seit einiger Zeit dabei, sein Angebot zu optimieren und den Fokus auf Entwicklung und Wachstum im Kerngeschäft zu richten. Kompass ist ein Franchise-Konzept, das ein anzeigenbasiertes Geschäftsmodell mit Produkt- und Lieferanteninformationen verfolgt. Es bietet daher nur begrenzte Synergien mit unserem übrigen Geschäft, weswegen wir uns entschieden haben, das Unternehmen zu verkaufen", so Lars Pettersson, CEO von Bisnode.

Bisnode Deutschland GmbH

Bisnode ist einer der führenden europäischen Anbieter für digitale Wirtschaftsinformationen mit einem umfassenden Portfolio an Online-Diensten für Markt-, Kredit- und Wirtschaftsinformationen. Mit Geschäftsinformationen von Bisnode können Unternehmen ihre Vertriebserfolge maximieren, Geschäftsrisiken minimieren und ihre täglichen geschäftlichen Entscheidungen verbessern. Bisnode wurde 1989 gegründet und hat 3.050 Mitarbeiter bei mehr als 90 Unternehmen in 17 europäischen Ländern. Der Umsatz im Jahr 2011 betrug 4,3 Milliarden Schwedische Kronen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz beschäftigt Bisnode knapp 800 Mitarbeiter an acht Standorten. Zur Gruppe gehören das ABC der deutschen Wirtschaft, Credita, Credita CreditCheck, D&B Austria, D&B Deutschland, D&B Schweiz, Hoppenstedt Firmeninformationen, Hoppenstedt Kreditinformationen, Hoppenstedt360, Hoppenstedt Publishing, WISUR und WISUR CreditCheck. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bisnode.de .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten