Bei Bisnode steht Dr. Eckhard Geulen vor der Herausforderung, den Marktanteil bei digitalen Wirtschaftsinformationen weiter zu steigern. Deutschland, Österreich und die Schweiz bilden den wichtigsten regionalen Markt für Bisnode außerhalb der nordischen Länder. Die Gruppe ist in den deutschsprachigen Ländern mit mehreren renommierten Marken vertreten, unter anderem Hoppenstedt, D&B, WISUR und Credita. Angeboten werden Lösungen für Kredit- und Risikoinformationen, Marketinglösungen und Wirtschaftsdatenbanken. Bisnode hat außerdem Produktdatenbanken und Fachzeitschriften im Portfolio, mit den Marken „Wer liefert was?“, Hoppenstedt Publishing und ABC der deutschen Wirtschaft. Insgesamt beschäftigt die Gruppe in den drei Ländern mehr als 900 Mitarbeiter.
„Die Region Deutschland, Österreich und Schweiz ist ein großer und wachsender Markt für Bisnode. Dr. Eckhard Geulen bringt hier sowohl seine strategische Kompetenz als auch seine erstklassigen operativen Managementfähigkeiten ein – kombiniert mit seiner umfassenden Erfahrung mit neuen, wachsenden Unternehmen”, erklärt Johan Wall, President und CEO von Bisnode.
„Die starke Position von Bisnode und seinen verschiedenen Marken in der Region und in ganz Europa sind eine großartige Basis für den künftigen Erfolg unseres Unternehmens. Wir stellen uns der Aufgabe, das Portfolio von Bisnode so weiterzuentwickeln, dass es die Anforderungen eines sich dynamisch verändernden Marktes erfüllt“, so Dr. Eckhard Geulen, neuer Regional Director bei Bisnode.
Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte Dr. Eckhard Geulen als Forschungsingenieur bei Ericsson und danach als Unternehmensberater in einem dynamischen Branchenumfeld bei der Boston Consulting Group. Seine unternehmerischen Fähigkeiten stellte er als einer der Gründer der deutschen Unternehmensberatung Launch Group unter Beweis, die später an das internationale Beratungsunternehmen Sapient verkauft wurde. Dr. Eckhard Geulen hatte außerdem verschiedene Positionen bei der Deutschen Telekom inne. Dort war er für die Umsetzung der Innovationsstrategie der gesamten Gruppe verantwortlich und leitete mehrere Jahre den Geschäftsbereich Mehrwertdienste. Vor seinem Einstieg bei Bisnode, war er zuletzt als Berater in verschiedenen Bereichen der Informationsbranche tätig, unter anderen in den Gebieten Datengewinnung, Qualitätssicherung und Datenschutzrecht. Eckhard Geulen hat einen Doktortitel in Elektrotechnik von der RWTH Aachen.